Westdeutscher u20 Meister
Nach einer 1,5-jährigen Pause aufgrund der Corona-Pandemie ging es Ende August nach Verl, sowohl mit einem U12- als auch einem U20-Team, zur Westdeutschen Junioren Ultimate Meisterschaft 2021. Das U20-Team schaffte es, sich als Westdeutscher Meister 2021 der Outdoor-Saison durchzusetzen.
u20
Um 8:00 Uhr trafen sich beide Teams wie gewohnt am Gymnasium, um nach Verl aufzubrechen. Sie kamen gegen 9:15 Uhr an, und das U20-Team bestritt sein erstes Spiel um 10:00 Uhr gegen TV 1912 Verl e.V. In einem harten Kampf gewann das Team schließlich mit 9:8.
Nach einer kurzen Pause hatte das U20-Team direkt das nächste Spiel und gewann mit 10:5 gegen Köln. Da sich nach der Corona-Pause leider nur drei U20-Teams für diese Meisterschaft gemeldet hatten, wurde eine zweite Runde zwischen den U20-Teams ausgetragen. Im ersten Rückrundenspiel gegen Verl gewannen sie erneut, diesmal im Universe-Point, mit 7:6. Das letzte Spiel war gegen Köln, das sie relativ sicher mit 13:3 gewannen.
u12
In der U12-Kategorie waren aufgrund einer kurzfristigen Absage nur drei Teams anwesend. Sie konnten gegen Köln (schwarz) mit 7:5 gewinnen und auch gegen das Kölner Team (blau) mit 9:2 siegen. Dem NRW-Verband ging es bei den jüngsten Spielern in erster Linie darum, dass bei den Spielen viel Freude aufkommt. Nach den Spielen fand noch ein Spirit Workshop für U12- und U14-Teams statt. Sie wurden eine gute halbe Stunde lang in diesem Thema geschult, und das Feedback der Kinder war sehr gut und sie fanden es sehr unterhaltsam. Zum Abschluss wurden die Teams noch einmal gemischt und spielten gemeinsam.
Insgesamt landete das U20-Team ungeschlagen auf dem 1. Platz, während das U12-Team mit einer Urkunde und einem Schokokuss nach Hause ging. Besonders das U12-Team machte erneut viel Spaß und weckte Hoffnung für die kommenden Jahre, vor allem, da nicht einmal alle Spielerinnen und Spieler angereist waren.
Unter dem Strich
Bei den u12 Teams setzt der Verband zur Zeit noch auf keinen richtigen Meisterschaftsbetrieb, dort ist es im Verband sehr viel wichtiger dass die jüngsten erst einmal viel spielen und Freude an diesem Spiel haben. Nichts desto trotz konnten Sie auch voll überzeugen und haben alle Spiele in ihrer Division gewonnen.