NRW-Liga 2023 in Essen

Der erste Spieltag der NRW Liga 2023 in Essen.

NRW-Liga 2023 in Essen

Für das Ultimate Frisbee Team markierte der 17.06.2023 den Beginn der zweiten Saison der NRW Ultimate Liga. Bei brütender Hitze begaben sich neun Personen nach Essen, um am Spieltag teilzunehmen. Im Laufe des Tages stieg das Thermometer auf unerbittliche 35 Grad an.

Das Team setzte sich aus vier U17-Spieler/innenn, vier U24-Spieler/innen und einem Legend-Spieler zusammen. Obwohl an diesem Tag keine Siege errungen wurden, zeigten sie gegen die ausschließlich im Open-Bereich antretenden Teams eine bemerkenswerte Performance. In den drei Spielen, die sie bestritten, gaben alle Spielerinnen und Spieler ihr Bestes und ließen sich auch von der Hitze nicht entmutigen. Die Teamabstimmung funktionierte nicht immer reibungslos, doch man konnte deutlich erkennen, dass die U17-Spieler/innen mit vollem Einsatz dabei waren und stellenweise hervorragendes Ultimate Frisbee spielten. Trotz ihrer mangelnden Erfahrung in einigen Situationen konnte dies der Spielfreude und dem Zusammenhalt keinen Abbruch tun. Sie spielten konsequent denjenigen an, der in der jeweiligen Situation die beste Option darstellte.

Neben den starken Gegnern stellte die Hitze und die damit verbundenen heißen Kunstrasenplätze die größte Herausforderung an diesem Tag dar. Über drei Stunden liefen die Spielerinnen und Spieler auf den aufgeheizten Plätzen, deren Oberfläche sich fast wie Herdplatten anfühlte. Trotz der erschwerten Bedingungen kämpften sie unermüdlich und gaben ihr Bestes.

Die Ergebnisse aus Essen

TVS – Dusburg 8-15
TVS – Essen 6- 15
TVS – Wuppertal 5-15

Berichte aus 2022 zu der NRW-Liga

https://tvs-kamen.de/2022/10/09/in-der-ersten-ausgabe-belegt-das-team-platz-drei-in-der-nrw-ultimate-liga-2022/

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert