Weiterhin ohne Niederlage bei der NRW Liga

Erfolgreicher Spieltag für die Frisbee-Abteilung des TVS: Zwei beeindruckende Siege und starke Teamleistung

Duisburg, 20. August 2022

TV Südkamen Ultimate Frisbee - Weiterhin ohne Niederlage bei der NRW Liga

Am vergangenen Wochenende nahm die Frisbee-Abteilung des TVS an einem kompakten Spieltag teil, bei dem sie gleich zwei spannende Spiele absolvierte. Mit einem Kader von neun Spieler:innen waren sie hochmotiviert und bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das erste Spiel begann um 10.00 Uhr und stellte die Mannschaft den bekannten Rivalen “Black Flies” gegenüber. In den vergangenen Jahren trafen der TVS und die Black Flies immer wieder aufeinander, wobei der TVS stets als Sieger vom Platz ging. Auch dieses Mal zeigte das Team von Beginn an eine starke Leistung und ging mit einem beeindruckenden Halbzeitstand von 8-1 in Führung. Nach der Halbzeitpause schafften es die Black Flies jedoch, zwei Punkte aufzuholen und kurzzeitig die Führung zu übernehmen. Doch der TVS kämpfte sich zurück ins Spiel und beendete die Partie mit einem deutlichen Endstand von 13-5 für Kamen.

Im zweiten Spiel traf der TVS auf das Team “Du bist Frisbee”. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem die ersten Punkte zwischen beiden Mannschaften hin- und herwechselten. Allerdings gelang es dem TVS schließlich, sich langsam von ihren Gegnern zu lösen. Die Duisburger brachten das Kamener Team mit einer geschickten Zonenverteidigung zeitweise aus dem Tritt und erzielten mehrere Punkte. Doch der TVS stemmte sich mit einem beeindruckenden Kraftakt gegen den Widerstand und sicherte sich einen verdienten 13-6-Sieg am Ende des Spiels.

“Unsere Mannschaft zeigte an diesem Spieltag eine außergewöhnliche Homogenität, und jeder Spieler gab sein Bestes”, sagte Trainer/Trainerin [Name]. “Besonders hervorzuheben ist die großartige Leistung unserer Mädels, die in vielen entscheidenden Momenten eine starke Präsenz zeigten und sich von ihrer besten Seite präsentierten.”

Die Frisbee-Abteilung des TVS ist unglaublich stolz auf ihre Leistungen an diesem Spieltag und freut sich auf weitere spannende Wettkämpfe in der Zukunft. Der Verein bedankt sich herzlich bei den Fans und Unterstützer:innen, die das Team immer tatkräftig anfeuern und motivieren.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”