Guter Start in das Jahr 2022

Wir starten bei der ersten Ausgabe des Wurf n Turf in Dortmund Marten und spielen ein perfektes Turnier.

Nach langer Zeit begab sich das Mixed Team endlich auf ein Outdoor-Turnier. Das “1. Wurf ´n Turf” wurde in diesem Jahr in Dortmund ausgerichtet, und es wurde im 7-gegen-7-Format gespielt. Die Teilnehmer genossen die wunderschöne Anlage mit zwei Kunstrasen Ultimate Feldern, obwohl die niedrigen Temperaturen und der eisige Wind eine Herausforderung darstellten.

Insgesamt nahmen 12 Teams am Turnier teil und wurden in drei Vierergruppen eingeteilt. Das Team hatte in seiner Gruppe Mannschaften aus Dortmund, Köln und Münster.

Mit 13 Spielern im Kader trat das Team voller Vorfreude an. Das erste Spiel war gegen Münster, gefolgt von Köln und zum Abschluss der Gruppenphase gegen den Gastgeber aus Dortmund. Das Team zeigte eine beeindruckende Leistung und gewann alle drei Spiele, wobei es zeitweise eine starke Spielstärke demonstrierte. Allerdings passte sich das Team auch gelegentlich dem Spiel der Gegner an, was sich als nicht optimal erwies. Es wurde beschlossen, sich in Zukunft mehr auf die eigenen Stärken zu konzentrieren.

Als Gruppenerster ging es im Überkreuzspiel gegen die Endzonengammler aus Essen. Diese hatten den vierten Platz in ihrer Gruppe belegt und traten mit nur 8 Spielern gegen das Team an.

Mit einem Sieg gegen Essen sicherte sich das Team bereits zu diesem Zeitpunkt einen Platz unter den ersten drei Plätzen des Turniers.

Im ersten Überkreuzspiel traf das Team auf Paderborn, das mit seiner Zonenverteidigung große Probleme bereitete. Das Team fand keinen Weg durch die Zone und Paderborn gewann das Spiel.

Im letzten Spiel traf das Team auf Düsseldorf. Zu Beginn des Spiels verschlief das Team die Anfangsphase und lag ständig zwei bis drei Punkte im Rückstand. Doch zum Ende hin steigerte sich das Team und konnte die Niederlage zumindest auf einen Punkt minimieren.

Am Ende des Turniers erreichte das Team einen respektablen 3. Platz und war mehr als zufrieden mit seiner Leistung.

Neben den eigenen Spielen halfen Joke, Ronja, Luisa, Rebecca und Uwe auch dem Essener Team aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert