Erfahrungen mit dem Korb

Erfolgreiches Schnuppertraining für Discgolf beim TV Südkamen

Kamen, 23. April 2022

TV Südkamen, Erfahrungen mit dem Korb

Der TV Südkamen lud am 23. April 2022 zu einem aufregenden Schnupperkurs in Discgolf ein und erfreute sich trotz geringer Teilnehmerzahl an einem gelungenen Event. Ähnlich wie beim traditionellen Golf geht es beim Discgolf darum, einen speziellen Parcours mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren. Die Veranstaltung fand rund um die Sporthalle Südkamen statt und bot den Teilnehmenden ein unterhaltsames und herausforderndes Spielerlebnis.

Der Verein stellte für die interessierten Neuankömmlinge die benötigten Discgolfscheiben und einen mobilen Disckorb zur Verfügung, um ihnen einen reibungslosen Einstieg in den Sport zu ermöglichen. Das Wetter spielte ebenfalls mit und trug zu einem perfekten Veranstaltungstag bei.

Das Schnuppertraining begann mit einer Einführung in die Welt des Discgolfsports, bei der die Teilnehmer:innen die verschiedenen Arten von Scheiben und den Korb näher kennenlernten. Nach einer kurzen Einführung in die Techniken ging es dann in die Sporthalle, wo die ersten “Strecken” absolviert wurden. Die Begeisterung war spürbar, als die Spieler:innen ihre Würfe ausführten und die Flugbahn der Scheiben verfolgten.

Im Anschluss daran führte der Kurs die Teilnehmenden in die Natur rund um die Sporthalle, wo sie den Korb auf größere Entfernungen anspielten und ihr Können weiter unter Beweis stellten. Selbst der Korb spielte bei dieser Herausforderung mit, indem er hinter Hindernissen wie Büschen versteckt wurde, was den Schwierigkeitsgrad erhöhte und für zusätzlichen Spaß sorgte.

Obwohl das Schnuppertraining nur von sieben Personen besucht wurde, zeigte sich der TV Südkamen äußerst zufrieden mit dem Interesse und dem Engagement der Teilnehmer:innen. Der Verein plant, weitere Aktionen dieser Art zu veranstalten und hofft, noch mehr Menschen für die faszinierende Sportart des Discgolfs zu begeistern.

TV Südkamen, Erfahrungen mit dem Korb

“Obwohl wir nur eine kleine Gruppe hatten, war das Schnuppertraining ein voller Erfolg. Die Begeisterung der Teilnehmer:innen war ansteckend, und es war erfreulich zu sehen, wie sie sich in den Sport einbrachten”, sagte Uwe Kikul. “Wir werden definitiv weitere Möglichkeiten schaffen, um das Discgolf in unserer Region bekannter zu machen.”

Discgolf ist eine aufstrebende Sportart, und einige Discgolfvereine oder Abteilungen in NRW haben bereits beachtliche Größe erreicht. Der TV Südkamen ist entschlossen, diesen Sport in der Region weiter zu fördern und allen Interessierten eine Möglichkeit zu bieten, ihn auszuprobieren und Teil der Discgolf-Community zu werden.