u14 Team bei der Junioren Outdoor DM 2017
Zu den Deutschen Junioren Meisterschaften reisten die U14 Spieler ins entfernte Ditzingen bei Stuttgart. Dort trafen bei bestem Wetter acht Mannschaften in zwei Gruppen aufeinander. Der erste Gegner war Pizza Volante aus Leipzig. Die Kamener fanden nicht so richtig ihren Rhythmus, machten einige Fehler und so endete das Spiel 10:6 für die Leipziger.
Zweiter Gegner hieß Isar Runners. Dort konnte das Team gegen das noch unerfahrene Team aus München mit 13:4 gewinnen.
Das Gruppenspiel gegen UFO aus Osnabrück fand auf Augenhöhe statt. Es wurden weniger Fehler gemacht und konzentrierter gespielt. Trotzdem ging das Spiel knapp mit 9:7 verloren.
Im ersten Überkreuzspiel ging es gegen Heppie Frisbeez aus Heppenheim um das Weiterkommen. Bis zum Timeout führten die Heppies mit 7:4. Was folgte war eine unglaubliche Aufholjagt die das Team mit 7:8 ins Halbfinale brachte.
Dort traf man wieder auf Pizza Volante. Diesmal war das Spiel ausgeglichener und Kamen ging mit 5:3 in Führung. Da die Leipziger auf einen größeren Spielerkader zurückgreifen konnten waren sie kräftemäßig überlegen und gewannen knapp mit 8:6. Auch im Spiel um Platz 3 trafen sie mit UFO wieder auf alte Bekannte. Diesmal allerdings waren sie besser eingespielt und holten sich mit einem deutlichem 10:6 die Bronzemedaille. Alle sind glücklich über die Teilnahme an der DM und auch ein bisschen traurig, da nächstes Jahr viele Spieler in die Altersklasse u17 aufrücken.
u20 Team bei der Junioren Outdoor DM 2017
Das erste Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen. Schön war es, dass dieses Team auch sehr viele Mädchen dabei hatte und Beide Teams einen Punkt komplett nur mit Mädchen spielen konnten (auf beiden Seiten:)). Doch am Ende konnten die Junior Wolves 10-8 gewinnen.
Im zweiten Spiel trafen Sie auf Diskick aus Berlin. Diese waren dem TVS sowohl körperlich als auch spielerisch etwas überlegen. Trotzdem konnten das Team sehr gut dagegen halten und machten sogar den ersten Punkt in diesem Spiel. Am Ende verloren sie 11-4.
Der dritte Gegner waren die Sean Sheeps aus Beckum. Die waren allerdings aus der Wertung raus, da sie nur mit 5 Spielern anreisen konnten, aufgrund sehr kurzfristiger Absagen. Dieses Spiel verloren wir auch mit 9-7.
Danach ging es gegen die Cultimaters. Von Anfang an lief es nicht so wie es sollte und verloren 13-5.
Am Sonntagmorgen hatten der TVS das erstes Spiel gegen die Isarunners. Dieses Spiel gewannen sie mit 9-7 und somit waren die nächsten Gegner wieder die Cultimaters.
Dieses mal starteten sie von Anfang an viel besser und konnten somit mehr dagegen halten als am Vortag. Trotzdem verloren sie mit 9-4. Also spielten der TVS erneut gegen die Junior Wolves um Platz 7. Da gaben sie nochmal alles und konnten am Ende deutlich mit 11-4 gewinnen. Danach folgte auch schon die Siegerehrung.
Im ganzen war das Team mit ihrer Leistung relativ zufrieden. Es war von Anfang an schwer, da sie mit fünf Mädchen anreisten und einige Spieler erst zwischen 13-15 alt sind.