Da für Deutsche Meisterschaften und deren Qualifikation ab diesem Jahr ein Kader von mindestens 7 Spielern nötig sind, musste sich die Abteilung für die beste Möglichkeit entscheiden. Dass U14 Team konnte in seiner ursprünglichen Konstellation antreten. Die U17 Spieler:innen wurden wurden aufgrund der Mindestanzahl in das U20 Team integriert.
Das erste Spiel der U20 war gegen die „Sean’s Sheep“ und wurde gegen die starken Beckumer sehr gut gespielt. Die Zonenverteidigung funktionierte in vielen Fällen sehr gut und machte es den Gegner schwer. Allerdings gewann Beckum letztendlich mit 8-4.
Die U14er ging gegen das befreundedete aus Verl. Nach anfänglich ausgeglichenen Spiel konnte sich der TVS immer besser durchsetzen und gewann mit 9-4.
Die U20 hatte im zweiten Spiel die Aachener auf dem Plan und waren über die gesamte Spielzeit das stärkere Team auf dem Platz. Die Zonenverteidigung war teilweise recht chaotisch aber irgendwie funktionierte sie. Mit einem 8-4 Sieg gingen sie vom Platz.
Die U14 spielte gleichzeitig gegen UFO und war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Dementsprechend wurde das Spiel im Universepoint mit 6-5 für uns entschieden.
Bei dem Spiel der U20 gegen Fishbees aus Hamburg konnte das Team 5 Punkte in folge erzielen bevor die Hamburger punkten konnten. Allerdings waren es dann auch sofort drei Punkte am Stück. Danach fand der TVS wieder zu alter stärke zurück und schlug das gegnerische Team mit 12-5.
Zeitgleich spielten die U14er gegen die Colibris, auch hier ein Spiel auf Augenhöhe beide Teams konnten sich nicht über die Spielzeit absetzen. Logischerweise wurde auch diese Spiel im Universepoint entschieden, mit einem 4-3 konnten der TVS dieses Spiel für uns entscheiden. Danach ging es dann gegen die Ultimate Greenhorns aus Münster. Dieses Match konnte unsere Gegner dasigen Team über die ganze Spielzeit nicht ernsthaft gefährden. Ein relativ hoher Sieg mit 9-2 konnte erzielt werden.