Mit neuen Spielern erfolgreich
Die 2. Ausgabe der Westdeutschen Junioren Ultimate Meisterschaften wurden in Verl bei den DISCoveries ausgetragen. Dort war das Rahmenprogramm von dem Gastgebern perfekt organisiert worden, es sollte den Spielern an nix mangeln. Obwohl im Vorfeld mehrfach die Spielpläne, wegen Absagen, geändert wurden und die Meisterschaft dadurch auf einen Tag gekürzt wurde.
Verl, 29. August 2016
In der U17 Division wurde mit acht Teams in der Vorrunde in zwei Pools gespielt und anschliessend nach dem Tabellenstand der jeweiligen Gruppen gegeneinander um die Platzierung gespielt. Unser U17 Team spielte eine blitzsaubere Vorrunde mit Spielen gegen die Ultimate Greenhorns, Deine Mudder Bremen und den DISCoveries. Im Pool A dominierten sie ziemlich eindeutig und zogen so, ungeschlagen, in das Finale ein. In dem Pool B gelang der Spielgemeinschaft Doom (Aachen/Köln) das gleiche Kunststück und es gab eine Neuauflage vom Vorjahr. Im Finale gaben beide Teams alles bis zum Schluss, eine kleine Unaufmerksamkeit und der Gegner punktete. Nach 30 Minuten konnten Doom jubeln, sie gewannen mit 7-5 gegen unser Team.
In der U14 Division stand ein komplett neues Team auf dem Feld. Luisa, Robin und Tim waren dort zum ersten Mal in der Pflicht das Team zu leiten bzw. die Scheibe zu bewegen. Das gelang den dreien mit unseren Newbies, die maximal erst 10 Trainingseinheiten hatten bzw. 10 Jahre oder jünger waren. Wenn auch einiges sehr gut war, gab es aber auch Schatten in ihrem Spiel. Betrachtet man aber das Team als ganzes, wie sie sich sich dargestellt und aufgeopfert hat, dann ist da noch einiges in nächster Zeit, zu erwarten. Letztendlich belegten sie den 3. Platz und als nächstes ist dann die Deutsche Junioren Meisterschaft in Celle für unsere Kleinsten geplant.
Als Gesamtteam können wir stolz auf unser Erreichen sein, denn wir waren mit 20 Spielern schon verdammt gut aufgestellt und erfolgreich, der Aufwind hält weiter an.
“It’s not just a sport, it’s a way of life.”