4. Liga Mixed DM 2015

Am 28./29. November 2015 fand die Mixed DM in der 4. Liga NW in Bochum statt.

Zwei Erwachsene und sieben Junioren stellten sich der Aufgabe in Bochum. Eine Stunde gönnten sie sich zum Aufwärmen zum ersten Spiel gegen die 7 Todsünden aus Paderborn.

Das Team hat sehr gut gespielt und war auch des öfteren kurz vor einem Punkt, allerdings fehlten eben die letzten Zentimeter an Körpergröße. Letztendlich konnte Paderborn mit 13-0 siegen.
Das Ziel für das zweite Spiel war einfach, genauso gut spielen und zu Punkten. Der Gegner war das Team aus Düsseldorf, die Frisbee Family. Dort wurde genau das umgesetzt was vorgenommen war und sie konnten, gegenüber dem ersten Spiel, sogar noch einen drauflegen. Eine sehr gut Zonedeckung wurde gegen die Düsseldorfer gespielt. Zeitweise war es sogar ein Spiel auf Augenhöhe, leider fehlte in der Mitte des Spiels ein wenig die Kraft und Konzentration. Düsseldorf gewinnt mit 13-7.

Als nächstes warteten die Colibris aus Köln als Gegner und das war auf lange Zeit ein Kopf an Kopf rennen. Leider war das Team evtl. ein wenig zu sicher das Spiel zu gewinnen und haben dadurch teilweise zu nachlässig gespielt. Dann wurden auch noch die individuellen Fehler zu groß. 13-9 gewinnen die Colibris, dass Spiel wurde im Kopf verloren. Die Kölner Colibris haben sich den Sieg aber redlich verdient.

Das letzte Spiel für diesen Abend war gegen Frühmix aus Köln. Hier sie wieder voll bei der Sache. Der Start wurde ein wenig verschlafen bis zum 8-4. Dann folgte eine sehr gute Aufholjagd und sie schlossen bis zum 8-8 wieder auf. Letztendlich konnte sich dann aber Köln mit 13-10 durchsetzten.

Deine Mudder war der letzte Gegner in der Gruppe und das einzige Spiel am Sonntag. Auch hier konnten sie sich immer wieder gut in Szene setzen, leider war hier auch nicht mehr als eine Niederlage drin. 13-4 gewannen die Bremer!

Fazit: Super starke Teams auf der DM und bestimmt einer der Anspruchsvollsten Wochenenden das bisher gespielt wurde. Die Offence klappt mittlerweile in sehr vielen Bereichen, nächstes Ziel ist an der Defence zu arbeiten.

Leider blieb nur der letzte Platz bei der ersten Mixed DM.