Vorbild im Vereinssport

Ehre, wem Ehre gebührt: Sigurd Sander als Vorbild im Vereinssport

Kamen, 20. September 2023

Vorbild im Vereinssport
Im Namen des LSB-NRW überreicht der 1. Vorsitzende die Ehrenamtsurkunde

Es gibt Menschen, die sich still und bescheiden für den Sport und die Gemeinschaft einsetzen, ohne viel Aufhebens um ihre Arbeit zu machen. Doch heute möchten wir das Scheinwerferlicht auf einen solchen Menschen richten: Sigurd Sander, der in diesem Jahr für seine herausragenden Leistungen in unserem Verein vom Landessportbund NRW geehrt wurde.

Sigurd Sander hat sich über die Jahre hinweg als eine wahre Stütze für unseren Verein erwiesen. Seine bemerkenswerte Arbeit zeigt sich besonders in seiner Rolle im Kinderturnen, wo er gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen für unvergessliche Erlebnisse sorgt. Die Kindergruppen sind stets gut besucht und begeistert, und das ist nicht zuletzt Sigurds Verdienst. Seine Geduld, Hingabe und sein Engagement sind inspirierend und hinterlassen bleibende Eindrücke bei den jüngsten Mitgliedern unseres Vereins.

Doch das ist nicht alles. Sigurd Sander trägt auch außerhalb des Kinderturnens eine große Verantwortung. Als 2. Vorsitzender im TV Südkamen ist er ein aktives Mitglied und gestaltet die Vereinsarbeit maßgeblich mit. Sein Einsatz und seine Ideen sind unentbehrlich für den Verein, und sein Engagement steckt an.

Es ist inspirierend zu sehen, wie Sigurd Sander durch sein ehrenamtliches Engagement im Sport einen positiven Einfluss auf so viele Menschen hat. Er zeigt uns, dass der Sport nicht nur eine Freizeitaktivität ist, sondern auch eine Möglichkeit, die Gemeinschaft zu stärken und Menschen zusammenzubringen.

Sigurd, wir sind stolz und dankbar für deine Arbeit und freuen uns auf viele weitere Jahre des gemeinsamen Engagements im Vereinssport. Du bist ein Vorbild für uns alle, und diese Auszeichnung vom Landessportbund NRW ist mehr als verdient. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert