Ein Kurztrip nach Italien

Ein Kurztrip nach Italien: Burla Beach Cup mit Kevin und Uwe

15./16.17. September 2023, Viareggio

Ein unvergesslicher Kurztrip führte die beiden TV Südkamen Spieler, Kevin und Uwe, in die sonnigen Gefilde Italiens, wo sie sich dem bayerischen Team “Ultimate am See” beim Burla Beach Cup anschlossen. Ihre Entscheidung war spontan, und am Donnerstagmorgen um 7:30 Uhr machten sie sich mit der deutschen Bahn auf den Weg Richtung Augsburg. Von dort aus setzten sie ihre Reise im Auto fort und erreichten am Freitagabend den idyllischen Ort Viareggio. Gegen 23:00 Uhr trafen sie schließlich am Campingplatz ein.

Bis auf zwei bereits bekannte Spieler lernten sie alle anderen Teammitglieder am Freitagmorgen während des Einspielens kennen. Der Spielplan sah vor, dass das Team insgesamt neun Spiele an den drei Tagen bestreiten musste. Darunter befanden sich sogar Begegnungen gegen das Irische und Deutsche Beach Nationalteam.

Mit der Zeit fand das Team immer besser zueinander und konnte vier Begegnungen für sich entscheiden. Am Ende landeten sie auf einem respektablen 6. Platz von insgesamt 12 Teams, eine Leistung, die ihre Erwartungen bei Weitem übertraf und die Stimmung im Team bestens war.

Das Team wuchs in den drei Tagen nicht nur sportlich, sondern auch zwischenmenschlich zusammen, was sich besonders bei der obligatorischen Party am Samstagabend zeigte. Hier konnte man alle auf der Tanzfläche finden, und das Team gab nach einem anspruchsvollen Tag am Strand mit schweren Spielen in den Beinen noch einmal alles.

Für Kevin und Uwe war dieser fünftägige Trip, bei dem zwei Tage der An- und Abreise gewidmet waren, eine willkommene Abwechslung zu den normalen Turnieren. Es waren drei fantastische Tage im Sand mit großartigen Teamkollegen und starken Gegnerteams. Sie freuen sich bereits auf eine Wiederholung im Jahr 2024.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert