Erfolgreiche Siege

Erfolgreiche Siege für TV Südkamen im Ultimate Frisbee

Dortmund/Köln, 27. August 2023

Erfolgreiche Siege
Das u20 Mixed Team in Köln

Der TV Südkamen konnte gleichzeitig bei Ultimate Frisbee Events triumphieren.
Das U20-Team reiste nach Köln, um sich für die Junioren DM in Bad Rappenau zu qualifizieren. Dabei mussten sie in der Qualifikation West gegen starke Konkurrenten antreten. Mit nur drei Teilnehmerteams kämpfte das Team gegen Köln und Beckum. In der ersten Runde siegten sie gegen Köln, verloren aber gegen Beckum. In der Rückrunde galt es, beide Teams zu besiegen, um den 1. Platz zu sichern. Mit einem Pluspunkt-Vorsprung gegenüber Beckum schlossen sie den Tag erfolgreich ab und qualifizierten sich für die Junioren DM. Zusätzlich erhielten sie den Spirit Award als Auszeichnung für ihre vorbildliche Teamkultur.

Erfolgreiche Siege
Das Open Team in Dortmund

Parallel dazu trat das Open Team in Dortmund beim Ruhrpulls an.
Trotz kurzfristiger Absagen traten sie mit nur sechs Spieler/innen an. Insgesamt waren acht Spiele mit je 25 Minuten zu bestreiten. Nach einem holprigen Start konnten sie sich ab dem zweiten Spiel steigern und weitere beeindruckende Siege einfahren. Selbst nach einer Unwetterpause behielten sie die Oberhand und gewannen die letzten Spiele. Mit insgesamt 7 Siegen landeten sie verdient auf dem 1. Platz.

Der TV Südkamen zeigt erneut seine Stärke und Entschlossenheit im Ultimate Frisbee.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert