Nominiert für das u17 Mädchen Nationalteam

Göttingen, 1./2. April 2023

Nominiert für das u17 Mädchen Nationalteam

Am vergangenen Wochenende fand in Göttingen ein intensives und erfolgreiches Ultimate Frisbee Trainingslager statt. Unter der Leitung der erfahrenen Trainerinnen Jesca und Marie arbeiteten die Teilnehmerinnen an ihrer Technik, Taktik und Teamfähigkeit.

Bereits am Freitagabend trafen alle Spielerinnen am Trainingsort ein, und nach einer kurzen Begrüßung ging es auch schon frühzeitig zur Nachtruhe, um für den anstehenden Trainingstag fit zu sein.

Der Samstag begann früh um 8:10 Uhr mit einem ausgiebigen Frühstück, gefolgt von einer intensiven Trainingseinheit, in der sich die Teilnehmerinnen auf Defensive-Übungen und kleinere Spielformen konzentrierten. Nach einer wohlverdienten Mittagspause stand das 1:6 Spielsystem auf dem Programm, bei dem verschiedene Cuts und Spielzüge trainiert wurden. Die Trainingseinheit wurde mit einem 7-gegen-7-Spiel abgeschlossen, bei dem die erlernten Techniken angewendet wurden.

Nominiert für das u17 Mädchen Nationalteam

Am Abend durften sich alle Teilnehmerinnen bei einer leckeren Pizza stärken und nutzten danach die Gelegenheit, gemeinsam einige Frisbeescheiben zu werfen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Auch am Sonntag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück direkt ins Training. Der Fokus lag auf der Vertiefung der Laufwege und Cuts sowie auf weiteren 7-gegen-7-Spielen. Obwohl das Wetter mit Kälte zu kämpfen hatte, ließen sich die Teilnehmerinnen nicht davon abhalten, mit vollem Einsatz die Übungen zu absolvieren.

Nach einem letzten 7-gegen-7-Spiel ging das Trainingslager gegen 14:30 Uhr zu Ende. Die Teilnehmerinnen zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und bedankten sich herzlich bei den Trainern für ihre engagierte Arbeit.
Marie ist für das u17 Frauen Nationalteam nach diesem Wochenende nominiert worden.

Das Ultimate Frisbee Trainingslager in Göttingen war eine wertvolle Gelegenheit für die Spielerinnen, ihre Fähigkeiten zu verbessern, als Team zusammenzuwachsen und sich intensiv mit der Sportart auseinanderzusetzen. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf weitere solcher Events in der Zukunft.


“It’s not just a sport, it’s a way of life.”