Für die u17 Qualifikation für die Deutsche Ultimate Frisbee Meisterschaft, ging es , wie schon für die u20er, nach Aachen.
Früh am Morgen ging es für die u17er mit sieben Spieler/innen in nach Aachen. Ab Köln ging es dann langsam mit den viel Schnee los, der sich bis Aachen immer dichter wurde und vor Ort eine Schneeschicht von gut 10 Zentimeter. Der achte Spieler, für diese Qualifikation, kam aus Dortmund. Alexander ist von den Torpedo Phoenix zu uns gestoßen und fügten sich perfekt in das Team ein.
Bei der Qualifikation traten neben dem Kamener Team noch Teams aus Aachen, Köln und Münster an. Nach den Round Robin Spielen wurde dann die Platzierungsspiele ausgetragen.
Das TVS Team trat zum ersten Mal als u17 Team bei einer Quali an und hatte von den acht Spieler/innen noch fünf u14 Spieler/innen im Team.
Das Team gab in allen Spielen ihr bestes und kämpften um jede Scheibe, leider konnten sie in allen Spielen nicht einen Sieg auf ihrem Konto verbuchen. Der Alters- und Größenunterschied war in fast allen Spielen einfach zu groß für das TVS Team.