Am 12.11.2022 reiste das Team mit 11 Personen zu dem 9. Ölbach Cup an und teilte das Team in drei Gruppen auf. Zwei vierer Gruppen sollten jeweils als Paare nach jeden Punkt rotieren und einer dreier Gruppe nach jeden Punkt rotieren sollte. Das System klappte perfekt und so kam jede/r zu einem gleichwertigen Spielanteil.
Das erste Spiel gegen Ducktales (Paderborn Uni Team) war von dem Team in vielen Situationen zu leichtfertig gespielt worden. Sie spielten einfach zu unkonzentriert und Paderborn nutzte immer wieder diese Schwächen aus. Der Sieg hätte höher ausfallen können.
Gegen Verl Blau ging es gleich anders zu Sache und das Team setzte sein Spiel sehr gut um und hatten zwischendurch nur Frauen auf der Line und sie konnten gegen Verl punkten.
Die Colibris Blue aus Köln waren die vierten Gegner und bis dahin der stärkste Gegner an diesem Tage. Die ersten Punkte wurden getradet und der TVS konnten bei 5-5 zwei Breaks holen und führten dadurch mit zwei Punkten und gaben bis zum Schluss diesen Vorsprung nicht mehr ab.
Frisbielefeld wartete im vierten Spiel auf den TVS und beide Teams rechneten, wieder wie in den Vorjahren, auf ein heißes Spiel. Die Erwartungen wurden zwar erfüllt, aber der TVS konnte die Akzente setzen und zog ziemlich locker davon. Die letzten beide Punkte erzielte, wegen Unkonzentriertheit, Firsbielefeld.
Lüttche Layout aus Hannover war das letzte Vorrundenspiel und Sie stellten den TVS bis zur Hälfte des Spiels vor schwierige Aufgaben. Erst danach konnten das Team in sein Spiel wieder zurückfinden und sich einen Vorsprung erarbeiten, der bis zum Ende gehalten werden konnte.
Als Gruppenerster ging es dann gegen Discapointment aus Dortmund. Sie wurden zweiter in ihrer Gruppe. Auch in diesem Spiel fand das Team nicht so gut in das Spiel rein und konnten es nur mit unserem unbändigen Siegeswillen am Ende noch gedreht werden und öffnete die Türen zum Finale.
Leider bewahrheite sich das Sprichwort, dass man nicht zweimal gegen das gleiche Team gewinnt. Das Team gab noch einmal alles, konnten sie nicht gegen Lüttche Layout gewinnen und wurden dadurch Turnier zweiter.
Das Team war auch auf diesem Turnier wie eine Einheit und jeder rannte und half den anderen auf und neben dem Feld. Es war ein perfekter Tag mit dem Team, auch wenn es „nur“ der 2. Platz geworden ist.
TVS – Ducktales 6-3
TVS – Verl Blau 10-3
TVS – Colibris Starbirds 8-6
TVS – Frisbielefeld 6-3
TVS – Lüttche Layout 9-6
TVS – Discappointment 10-7
TVS – Lüttche Layout 8-9