Offener niederländischer Meister

Die Valley Frisbee Games, die offenen Niederländischen Meisterschaften, fanden statt, und das U17-Team nahm daran teil.

Veenendaal, 9. September 2019

Offener niederländischer Meister

2019 fand die zehnte Ausgabe der Valley Frisbee Games statt. Ursprünglich sollte das Jubiläum bereits 2018 gefeiert werden, aber aufgrund extrem trockenen und heißen Wetters mussten die Spiele abgesagt werden. In diesem Jahr war es jedoch genau das Gegenteil, mit starkem Regen und starkem Wind den ganzen Tag über.

Das erste Spiel in Pool A gegen die Veenendaal Tijgers war auch das wichtigste, um eine gute Platzierung für die nächste Runde zu erreichen. Das Team wusste, dass sie von Anfang an Vollgas geben mussten. Normalerweise sind sie im ersten Spiel etwas unaufmerksam, aber an diesem Tag war das kein Problem. Jedes Teammitglied kämpfte um jeden Punkt. Aufgrund des Wetters gab es viele Wechsel im Ballbesitz, aber am Ende gewannen sie das Spiel mit 4-2. Anschließend spielten sie gegen ein Schulteam, Da Vinci Lammenschans. Das Team war ihnen nicht gewachsen, und sie gewannen das Spiel mühelos mit 11-2. Das galt auch für ihr letztes Gruppenspiel gegen die Valley Spinners. Sie waren in allen Bereichen überlegen, und die Gegner gaben schließlich etwas auf, was zu einem Ergebnis von 8-2 führte. Die Stimmung während und nach den Spielen war sehr gut.

Als Gruppenerste traten sie im Viertelfinale gegen Oosterlicht an, eine Spielgemeinschaft von Disc Devils Twente und Aurora. Connor, Anna und Luisa hatten bereits mit den Disc Devils Twente gespielt, und es war natürlich schön, gegen sie anzutreten. Es war eine freundschaftliche Angelegenheit, bei der klar war, dass sie nicht verlieren würden. Das Team zeigte eine starke Leistung und gewann das Spiel mit 10-3. Im Halbfinale trafen sie auf UFO, ein weiteres starkes Team wie die Veenendaal Tijgers. Mit guter Konzentration und Teamgeist gaben sie alles, um das Finale zu erreichen. Es war ein aufregendes Spiel, da beide Teams den Sieg wollten. Am Ende waren sie die Gewinner mit einem Ergebnis von 5-3!

Das Finale wurde aufgrund des starken Regens früher als geplant gespielt, und nach dem Spiel waren alle komplett durchnässt. AUC-wit hatte im Halbfinale die Coolibris besiegt, konnte jedoch gegen sie nicht viel ausrichten. Die Fehler des Gegners wurden von ihnen sofort bestraft. Sie behielten die Führung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und konnten das Match mit 7-2 beenden. Die Punktedifferenz hätte noch höher sein können, wenn sie alle ihre Chancen genutzt hätten. Erschöpft, aber zufrieden nahmen sie danach den ersten Preis entgegen!

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”