Bei dem bisher größten Tatort hatten sich insgesamt 20 Teams angemeldet, darunter Mannschaften aus verschiedenen Regionen wie Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen und den Niederlanden.
Kamen, 13. Januar 2019
In den Divisionen U14 und U17 waren jeweils acht Teams vertreten, die in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Die Platzierungsspiele wurden anschließend überkreuz ausgetragen, um die finalen Platzierungen zu ermitteln. Bei den U20-Teams wurde zweimal das Round-Robin-Format angewandt.
Die U14-Teams kämpften in der Sporthalle der Südschule um den Sieg, und dabei gelang es den Äitschbees, sich ungeschlagen an die Spitze zu setzen. Ihnen folgten AUC und Piratos auf dem zweiten und dritten Platz. In der U17-Division gestalteten sich die Gruppen etwas ausgeglichener. Nach den Überkreuzspielen konnte sich AUC vor den Cologne Colibris und den Äitschbees behaupten.
Unser U14-Team trat in diesem Jahr mit einer Mischung aus drei Debütanten und zwei Spielern der DISCoveries an. Unterstützt wurden sie von den erfahrenen Spielern Joke, Marti und Ronja, die das Spiel strategisch aufbauen sollten. Joke und Ronja übernahmen erstmals die Verantwortung, das Team voranzutreiben, und meisterten diese Aufgabe in vielen Situationen perfekt. Dadurch erhielten sie die meiste Spielzeit. Mit jedem Spiel verbesserte sich die Leistung des Teams, obwohl noch Arbeit an den einzelnen Positionen zu erledigen ist. Von den insgesamt fünf Spielen konnten sie zwei gewinnen, während die anderen äußerst spannend waren. Das Team gab jedoch niemals auf, und so kann es weitergehen!
Unser U17-Team startete mit drei niederländischen Pick-ups und einem Neuling im Turnier. In vielen Spielen waren sie ihren Gegnern ebenbürtig und wurden mit jedem Spiel stärker und zu einer Einheit. Leider fehlte ihnen oft das nötige Glück beim Abschluss.
Die U20-Mannschaft konnte ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen und spielte an diesem Tag nahezu perfekt. Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und drei Siegen sicherten sie sich den ersten Platz vor den Äitschbees und den Cologne Colibris.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen teilnehmenden Teams bedanken. Es war großartig, mit so vielen talentierten Spielern und Mannschaften zusammenzukommen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und darauf, erneut an diesem spannenden Turnier teilzunehmen. Mit jedem Turnier werden wir besser und gewinnen an Erfahrung.
Die Sieger in den einzelnen Divisionen
U14
Äitschbees (Hermannsburg)
U17
UFO (Utrecht)
U20
TV Südkamen
“It’s not just a sport, it’s a way of life.”
Ein Gedanke zu „TVS Ultimate Turnier“
Kommentare sind geschlossen.