Ultimate Gäste in Kamen

Ultimate Gäste in Kamen

Der TV Südkamen 1986 e.V. veranstaltete am letzten Samstag zum vierten Mal ihr Ultimate FrisbeeJuniorenturnier „Tatort Kamen“. Neben den Äitschbees (in der Nähe von Celle), mit der weitesten Anreise und bisher bei allen Ausgaben dabei, folgten auch die Cologne Colibris (Köln), die DISCoveries (Verl) und die Ultimate Greenhorns (Münster) und den 7 Todsünden (Paderborn).

Erstmalig war das Turnier International besetzt, die Disc Devils Twente aus Enschede (Holland), starteten zum ersten Mal bei diesem Turnier vertreten. 14 Teams, mit ca. 100 Spielern, waren auf drei Altersklassen verteil. Diese Teams durften insgesamt 34 Spiele in den beiden Sporthallen des Schulzentrums ausgetragen. Alle Spiele wurden im „Jeder gegen Jeden“ Modus, in ihren Altersklassen gespielt. Ziel war es den Kids möglichst viele Spiele zu geben und viele Teams kennenzulernen bzw. Erfahrung zu sammeln.

Der TV Südkamen war mit einem U17 und einem U20 Team in diesem Jahr vertreten und beide Teams konnte mit ihrer Spielstärke überzeugen. Bei dem U17 Team waren mehrere Spieler nicht Verfügbar und konnte somit nicht in Bestbesetzung antreten. Allerdings war das Team auch in dieser Konstellation sehr gut in Fahrt gekommen. Von ihren fünf Spielen konnten sie drei Siege einfahren und schlossen mit dem 3. Platz in ihrer Division ab.

Das U20 Team startete in Bestbesetzung und hatte sich viel vorgenommen. Sie begannen auf einem sehr hohem Niveau und konnten dieses Level, bis auf einige Spielphasen, über alle Spiele auf diesem Level halten. Eindrucksvoll konnten sie alle Spiele in ihrer Division gewinnen und erreichte damit den 1. Platz!

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”