Drittbestes Team in NRW

Die Ultimate Junioren waren bei der Westdeutschen Indoor Meisterschaft vertreten. Teams aus ganz NRW fuhren nach Münster um den Meister auszuspielen und waren das Drittbeste Team in NRW.

Münster, 6./7. Februar 2016

Drittbestes Team in NRW

Am vergangenen Samstag und Sonntag brillierten die jungen Ultimate-Spieler des TV Südkamen in den Divisionen U14, U20 und U17. Trotz einiger Herausforderungen und intensiver Wettkämpfe konnten sie stolze Erfolge verzeichnen.

Am Samstag startete der TV Südkamen in der U20 Division mit einem minimalen Team von nur 5 Spielern. Im Ultimate ist es üblich, nach jedem Punkt Spieler auszutauschen, doch sie meisterten diese Aufgabe mit Bravour. Bemerkenswert ist, dass vier der Spieler noch U17 waren. Trotzdem kämpften sie unermüdlich und erzielten einen verdienten 3. Platz.

In der U14 Division war es in diesem Jahr leider nicht möglich, ein eigenes Team zu stellen. Dennoch war der TV Südkamen durch den jüngsten Kamener Spieler, Robin, vertreten. Er unterstützte ein Kölner Team und zeigte sich von seiner besten Seite. Robin erzielte mehrere Punkte für das Kölner Team und erntete Lob vom Kölner Trainer. Das Kölner Team beendete das Turnier auf dem 2. Platz, wobei Robin einen erheblichen Beitrag dazu leistete.

Am Sonntag war es Zeit für die U17er, in die Meisterschaft einzusteigen. Trotz der Anstrengungen des Vortags spielten sie auf einem ähnlich hohen Niveau. Sie bemerkten zwar die Erschöpfung vom Vortag, konnten jedoch mit sieben Spielern antreten und regelmäßig zwei Spieler austauschen. Die Spiele waren äußerst spannend und ausgeglichen, und am Ende konnten sie erneut den 3. Platz erreichen.

Zusammenfassend kann mit Stolz verkündet werden, dass der TV Südkamen im Juniorenbereich zu den Top-Teams in Nordrhein-Westfalen gehört. Diese jungen Ultimate-Spieler haben bewiesen, dass sie hervorragende Leistungen erbringen und sich mit Leidenschaft und Einsatzfreude auszeichnen.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”