Zweiter Fall Tatort Kamen

Am 10. Januar 2016 wurden die Ultimate Junioren in Deutschland mit dem „2. Fall des Tatort Kamen“ wieder ins neue Ultimate Jahr geschickt. 

Gegenüber im Jahr 2015 waren es mehr als die doppelte Anzahl an Teams und kamen aus Aachen, Bremen, Celle, Hermannsburg, Köln, Münster, Verl und die Gastgeber aus Kamen. Insgesamt waren 17 Teams mit 142 Spielern vertreten. Der dicht gestrickte Spielplan sah 44 Spiele vor und verteilte sich auf die beiden Sporthallen an dem Schulzentrum in Kamen.
Die Abteilung war am Freitag ab 21.00 Uhr im Einsatz um die Hallen vorzubereiten und die ersten Gäste zu empfangen die ab 22.00 Uhr erwartet wurden.
Der Turniertag startete für die TV Südkamen Spieler/innen dann um 7.00 Uhr, den für die Übernachtet musste das Frühstück vorbereitet werden und einige Sachen noch abgearbeitet werden.
Das Turnier starte um 9.00 Uhr mit den ersten beiden U17 Spielen, diese Division war mit 7 Teams auch die stärkste von den drei Divisionen. Währen die U20er alle Spiele in der Halle 1 bestritten, waren die U17er dementsprechend für die Spiele die Hallen des öfteren zu wechseln. Die U14er waren, bis auf drei Spielen in der Halle 2 vertreten.
Es waren viele spannende Spiele im laufe des Tages zu bestaunen und auch an Zuschauern fehlte es den Spielern nicht. Rundherum war es eine gelungene Veranstaltung und die Abteilung freut sich jetzt schon auf die Ausgabe in 2017.

Vielen DANK noch einmal an die vielen Helfer im Hintergrund die dieses Turnier am laufen gehalten haben und nicht zuletzt die Teams die sich mit der Auflösung des 2. Falles mit Disziplin, Kampfgeist und jeder Menge Spaß aufgeklärt haben.

Der TVS war in der U14 Klasse vertreten und konnte dort den vierten Platz belegen von 6 Teams. Das ist eine beachtenswerte Leistung der jüngsten Mannschaft, den dort waren die Hälfte der Spieler erst seid gut 3 Monaten mit dem „etwas anderen“ Sport gestartet.

Das u17 Team konnte auf ganzer Linie überzeugen und wurde Turniersieger bei dieser Ausgabe.