Weiterhin auf Erfolgskurs

Bei der Westdeutschen Junioren Ultimate Meisterschaft (WJUM) outdoor 2017 überzeugen die Junioren Teams in Köln.

Bei der dritten Austragung der Westdeutschen Junioren Outdoor Meisterschaften in Köln trat der TVS mit einem u14 Team und einem u20 Team an.

Wie die Jahre davor diente diese Meisterschaft für viele Teams als Generalprobe für die kommenden Deutschen Junioren Meisterschaften in Ditzingen.

Die u14er wurden von Spiel zu Spiel immer besser und konnten, neben individuellen Fehlern, überzeugen. Sie schafften zwei Siege und ein Unentschieden zu erringen. Die einzige Niederlage konnten sie mit 5-3 relativ knapp halten und erreichten den 3. Platz bei dieser Meisterschaft. Ein sehr gutes Ergebnis!

Die u20er sind insgesamt mit sieben Spielern angetreten und auch sie konnten durchweg überzeugen, wenn auch viele unnötige Fehlpässe gespielt wurden. Allerdings war an diesem Tag der Wind auch sehr stark und machte die Sache nicht unbedingt einfacher. Die von ihnen trainierte Defence Taktik konnte sehr gut umgesetzt werden, hat aber noch Luft nach oben. Letztendlich wurden sie mit dem 2. Platz belohnt.

Des Weiteren gab es noch ein u12 Spiel an denen Spieler aus Aachen, Köln und von uns teilnahmen. Sie wurden bunt durchgemischt und konnten in ihrer Altersklasse zeigen, daß der Nachwuchs schon in den Startlöchern steht bzw. teilweise schon bei den u14er aktiv ist.