TVS Mitglied bei dem Trainingslager der Nationalmannschaften

TVS Mitglied, Rebecca Reimann, war bei dem Trainingslager der Nationalmannschaften vertreten.

Ditzingen, 1. / 3. Mai 2015

TVS Mitglied bei dem Trainingslager der Nationalmannschaften

Die Vorbereitungen für die kommende Ultimate Frisbee Europameisterschaft in Frankfurt am Main laufen auf Hochtouren, und die Junioren Nationalteams U17 Mädchen, U20 Frauen, U17 Open und U20 Open haben sich alle für ihre intensiven Trainingslager in Ditzingen eingefunden. Insbesondere das U17 Mädchen Nationalteam, zu dem auch die talentierte Spielerin Rebecca gehört, nutzte die Gelegenheit, sich optimal auf das bevorstehende Turnier vorzubereiten.

Nach einer mehr als fünfeinhalbstündigen Fahrt ging es für die Spielerinnen des U17 Mädchen Nationalteams sofort los. Das Wochenendprogramm war straff organisiert, und die Trainer legten großen Wert darauf, dass sich das Team nicht nur taktisch, sondern auch persönlich besser kennenlernt.

In den drei Tagen des Trainingslagers wurden verschiedene Offense- und Defense-Varianten intensiv trainiert. Nach den Trainingseinheiten standen abendliche Sessions auf dem Programm, in denen taktische Besprechungen, Teambildungsspiele und die Festlegung der Teamziele im Fokus standen. Es wurde deutlich, dass nicht nur die sportliche Performance, sondern auch der Teamgeist eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Teams spielen wird.

Der Höhepunkt des Trainingslagers bildete der Abschluss, bei dem das Gelernte in mehreren Spielen umgesetzt wurde. Die Spielerinnen hatten die Gelegenheit, ihre neu erworbenen Fähigkeiten unter realen Wettkampfbedingungen zu testen und weiter zu verfeinern. Gegen 15:00 Uhr endete das Trainingslager, und es ging für die erschöpften, aber hochmotivierten Spielerinnen bereits wieder auf die lange Heimreise.

Rebecca und ihre Teamkolleginnen blicken nun voller Vorfreude und Selbstvertrauen auf die Europameisterschaft in Frankfurt am Main. Das Trainingslager in Ditzingen hat nicht nur ihre spielerischen Fertigkeiten geschärft, sondern auch den Teamzusammenhalt gestärkt. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich das U17 Mädchen Nationalteam bei diesem prestigeträchtigen Turnier präsentieren wird.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”