Junioren DM in Münster

TV Südkamen U17 Team bei den Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaften  der Junioren

Münster, 22./ 23. März 2014

Junioren DM in Münster

Es war erst die dritte Teilnahme, des TV Südkamen, in der höchsten Spielklasse von Deutschland und das junge Team hat sich gut geschlagen gegen die Top Teams aus Deutschland.
Es gibt noch viel zu verbessern in den kommenden Jahren, als Team und individuell ist noch viel Luft nach oben.

Auch wenn es nur der Vorletzte Platz mit dieser sehr jungen Mannschaft geworden ist , war es ein super Wochenende mit ganz viel neuer Erfahrung. Der Spaß war im Vordergrund, auch wenn es bei den einem oder anderen Spiel nicht ganz so rund gelaufen ist. 

Trotz des Vorletzten Platzes in diesem hochkarätigen Wettbewerb zeigte sich das TV Südkamen U17 Team zufrieden mit seiner Performance. Es war ein Wochenende voller neuer Erfahrungen und Herausforderungen. Das junge Team hat bewiesen, dass es in der höchsten Liga mithalten kann, und es gibt noch viel Potenzial für Verbesserungen in den kommenden Jahren, sowohl auf Team- als auch auf individueller Ebene.

“Es war erst die dritte Teilnahme in der höchsten Spielklasse, und wir haben uns gut geschlagen gegen die Top Teams aus Deutschland”, sagte der Trainer des TV Südkamen. “Auch wenn die Platzierung nicht ganz oben war, war es ein super Wochenende mit ganz viel neuer Erfahrung. Der Spaß stand im Vordergrund, auch wenn es bei dem ein oder anderen Spiel nicht ganz so rund gelaufen ist.”

Ein netter Nebeneffekt der Meisterschaften war die intensive Zeit, die die Teammitglieder miteinander verbrachten. Ob beim Frühstück, Abendessen oder dem gemeinsamen Übernachten in den bereitgestellten Schulklassen – diese gemeinsamen Erlebnisse schweißten das Team weiter zusammen. Diese Teamdynamik ist genauso viel wert wie eine Platzierung in den oberen Rängen und wird das TV Südkamen U17 Team in den kommenden Herausforderungen stärken.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”