Devils Heaven 2019

Devils’ Heaven 2019 stand wie in den letzten Jahren am Anfang des Jahres auf unseren Turnierplan.

Enschede, 23./24. Februar 2019

Devils Heaven 2019

Das Open Team hat sich erneut beim diesjährigen Devils Heaven in Enschede bewiesen und zum fünften Mal in Folge an diesem hochkarätigen Ultimate-Frisbee-Turnier teilgenommen. In den vergangenen Jahren waren sie auf Pick-up-Spieler angewiesen, aber dieses Jahr konnten sie erstmals mit einer eigenen starken Truppe an den Start gehen.

Mit einer vollständigen Mannschaft von zehn talentierten Spielern machten sie sich auf den Weg nach Enschede. Das Team wurde in eine Offense-Line (O-Line) und eine Defense-Line (D-Line) aufgeteilt, und diese Aufstellung wurde in den meisten Spielen beibehalten.

Abgesehen von einer deutlichen Niederlage mit einem Endstand von 3:12 gegen das Team “Boys r us”, das später den dritten Platz belegte, präsentierte sich “Unsere Mannschaft” an diesem Wochenende in bester Verfassung.

Das Team konnte drei Siege einfahren, und die restlichen vier Spiele waren äußerst knapp und endeten mit identischen Ergebnissen. Drei Spiele wurden im sogenannten Universe-Punkt entschieden, bei denen die Spannung bis zum Schluss hoch war, und “Unsere Mannschaft” musste sich knapp mit 5:6 geschlagen geben. In einem Spiel gelang es ihnen sogar, einen Rückstand auf den letzten Punkt auf 8:7 zu verkürzen, zeigten dabei ihren Kampfgeist und Teamzusammenhalt.

Insgesamt hinterließ das Team einen äußerst positiven Eindruck beim Devils Heaven 2019 in Enschede. Trotz der knappen Niederlagen zeigten sie, dass sie immer bereit sind, alles zu geben und hatten sichtlich Spaß am Spiel.

Das Team blickt bereits gespannt auf die kommenden Herausforderungen und ist fest entschlossen, im nächsten Jahr erneut am Devils Heaven teilzunehmen, um ihre Leidenschaft für Ultimate Frisbee und ihren Teamgeist weiter zu stärken.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”