Deutsche Great Grandmasters Meisterschaft
Erstmalig wurde in 2018 eine Deutsche Meisterschaft der Great Grandmasters ausgetragen.
8./9..September 2018, Heidelberg
Nachdem Andreas, Josef und Uwe bereits mit der Spielgemeinschaft GAUL an der Club Weltmeisterschaft auf Sardinien teilgenommen hatten, gab es ein weiteres Highlight in diesem Jahr. Die erste Deutsche Great Grandmasters Meisterschaft fand in Heidelberg statt.
Das Team war bis auf Ahmet, Klaus und Thomas komplett anwesend. Als neuer Spieler gesellte sich Dieter zu den Gäulen und machte eine gute Figur. Bis auf Bernhard und Calvin waren sie bereits am Freitag angereist und stimmten sich mit einem gemeinsamen italienischen Abendessen aufeinander ein.
Der Samstag begann entspannt um 14:00 Uhr gegen 2 old 2 dive. Das Spiel war spannend bis zum letzten Punkt. Das gegnerische Team führte mit 12:10 bei einem Hardcap von 13. Mit einer entschlossenen Offensivleistung konnten sie das Spiel noch zu ihrem Sieg drehen, der Endstand lautete 13:12.
Anschließend traten sie gegen Altimates an, und auch dieses Spiel war genauso dramatisch wie das erste. Wieder war es ein knappes Duell über die gesamte Spielzeit, doch letztendlich setzte sich Altimates im Universe Point mit 13:12 durch.
Als letztes Team hatten sie Wallcity auf dem Spielplan, das eindeutig das stärkste Team bei der Deutschen Meisterschaft war. Ihr Ziel war es, ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen, um eine Chance auf das Finale zu haben.
Im Überkreuzspiel trafen sie erneut auf 2 old 2 dive, und der Sieger dieses Spiels würde ins Finale einziehen. 2 old 2 dive führte zur Halbzeit mit 7:5, aber sie mobilisierten noch einmal alle Kräfte. Trotzdem reichte es am Ende nicht, und sie verloren mit 12:10.
Im Spiel um den dritten Platz trafen sie erneut auf Altimates, und es entwickelte sich erneut ein knappes Spiel. Mit einem 13:12 konnten sie sich den dritten Platz sichern und wurden bei der Siegerehrung auch mit dem Spiritsieg ausgezeichnet.
Sie bedanken sich bei ihren Gegnern für eine fantastische Deutsche Meisterschaft und bei TV Schlierbach sowie den Ausrichtern für die gelungene Veranstaltung.
“It’s not just a sport, it’s a way of life.”