Erste Jahr in der u17 Division

Es war das erste Mal, dass das U17-Team, in dieser Zusammensetzung, des TVS an einer Qualifikation teilnahm, und von den insgesamt acht Spielerinnen und Spielern gehörten fünf noch der U14-Altersklasse an.

Aachen, 26.Januar 2023

Die Qualifikation umfasste neben dem Team aus Kamen auch Mannschaften aus Aachen, Köln und Münster. Nach den Round-Robin-Spielen wurden die Platzierungsspiele ausgetragen.

Für die Qualifikation zur Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaft der U17-Kategorie machte sich das Team, ähnlich wie die U20er zuvor, auf den Weg nach Aachen. Bereits am frühen Morgen brachen sieben Spielerinnen und Spieler auf und fuhren Richtung Aachen. Ab Köln begann es langsam zu schneien, und je näher sie Aachen kamen, desto dichter wurde die Schneedecke, die vor Ort etwa 10 Zentimeter betrug. Ein achter Spieler, Alexander, reiste extra aus Dortmund an, um das Team bei dieser Qualifikation zu unterstützen. Als Mitglied der Torpedo Phoenix fügte er sich nahtlos ins Team ein.

Das TVS-Team gab in allen Spielen sein Bestes und kämpfte um jeden Punkt. Leider konnten sie in keinem der Spiele einen Sieg verbuchen. Der Alters- und Größenunterschied zwischen den Teams erwies sich in den meisten Spielen als zu groß für das TVS-Team. Dennoch zeigten die Spielerinnen und Spieler großen Einsatz und gaben nicht auf. Diese Erfahrung war für das junge Team wertvoll und wird ihnen helfen, in Zukunft weiter zu wachsen und sich zu verbessern.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”