10. Ausgabe des Ölbach Cups

Die Ultimate Frisbee Abteilung war auch in der 10. Ausgabe des Ölbach Cups vertreten und präsentierte sich mit einem besonders vielfältigen Team.

Verl, 11. Oktober 2023

10. Ausgabe des Ölbach Cups

Von den jüngsten Spielerinnen und Spielern, die noch keine 14 Jahre alt waren, bis hin zu erfahrenen Akteuren im Alter von 57 Jahren, bot das Team eine beeindruckende Altersspanne.

Das Turnier begann mit einer Herausforderung gegen den Vorjahressieger Lütje Layout und dem TVS. Das Ergebnis spiegelte zwar eine Niederlage mit 3-11 wider, doch das Team zeigte eine bemerkenswerte Leistung. Das folgende Spiel gegen Pantalones de viento WH endete in einem spannenden 7-4 Sieg, bei dem besonders Leon (u14) mit zwei erzielten Spielpunkten glänzte.

Auch das dritte Spiel gegen Ducktales PB war knapp, aber das Team konnte mit 5-6 den zweiten Sieg des Tages verbuchen. Siege gegen Los Morenos MS (8-7) und TV Verl Blau (6-7) sicherten den Tabellenzweiten Platz in der Vorrunde.

Im Überkreuzspiel traf das Team auf Sean’s Sheep, den Gruppenersten aus einer anderen Vorrunde. Obwohl das Team in einem knappen Spiel mit 7-9 unterlag, kämpfte es im Spiel um den dritten Platz gegen die 7 Todsünden weiter.Trotz eines harten Kampfes musste sich das Team mit 7-4 geschlagen geben.

Die breite Altersklasse im Team ermöglichte es, die unterschiedlichen Spielstärken zu zeigen, und besonders die jungen Spielerinnen und Spieler bewiesen ihre Fähigkeiten gegenüber den “Großen”.

Insgesamt kann das Team mit dem Abschluss des diesjährigen Ölbach Cups sehr zufrieden sein und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”