NRW Ultimate Liga ist beendet

Der zweite kompakte Spieltag der NRW Ultimate Liga 2023 endete mit spannenden Begegnungen und beeindruckenden Leistungen in Duisburg. An diesem Tag hatte das Open Team noch drei wichtige Spiele auf dem Programm.

Duisburg, 22. Oktober 2023

Das erste Match des Tages führte unser Team gegen das Verler Team, bei dem wir lediglich mit fünf Spielerinnen und Spielern antraten. Obwohl wir in der zweiten Halbzeit eine beeindruckende Aufholjagd erlebten, mussten wir uns am Ende dennoch mit einem Punktestand von 15:11 geschlagen geben.

Im Anschluss stand die Begegnung gegen das Team aus Düsseldorf auf dem Spielplan. Mittlerweile war unser Team auf sechs Spielerinnen und Spieler angewachsen. Das Düsseldorfer Team präsentierte sich mit fast doppelt so vielen Spielern, vorwiegend Männern. Trotz dieser Herausforderung gelang es uns, beachtliche acht Punkte zu erzielen.

Der Höhepunkt des Spieltags war das letzte Match gegen “Black Flys”. Hier konnten wir mit einem beeindruckenden Endstand von 14:8 einen Sieg verbuchen. Dieses Spiel war zweifellos kräftezehrend, aber es bereitete uns auch großen Spaß und zeigte die Entschlossenheit unseres Teams.

Wir sind stolz auf die Leistung unserer Spielerinnen und Spieler an diesem Spieltag und freuen uns bereits auf die kommenden Herausforderungen, die die NRW Ultimate Liga 2024 für uns bereithält. Unser Team arbeitet hart daran, seine Fähigkeiten weiter zu verbessern und in dieser aufregenden Saison erfolgreich zu sein.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”