Trainingslager u24 Frauen in Frankfurt a.M.

Dieses Trainingslager stand hauptsächlich unter dem Motto „Teambuilding“. Dieses Ziel wurde auf jeden Fall erreicht. Alle Spielerinnen kennen sich nun viel besser und auch das Teamgefühl ist harmonischer.

Frankfurt a.M, 2./4. Dezember 2022

Trainingslager u24 Frauen in Frankfurt a.M.

Der Samstagmorgen diente dem Kennenlernen untereinander. Bereits ein paar Tage vorher füllte Jede eine Umfrage mit Angaben zum Lieblingsessen, Lieblingsfarbe etc. aus. Diese Angaben mussten nun den einzelnen Spielerinnen zugeordnet werden. Das Mittagessen wurde selber gekocht. Auch hierfür wurden wir in Gruppen eingeteilt, die die Vorspeise, den Hauptgang und den Nachtisch kochten. Nach dem Essen ging es für unsere erste Trainingseinheit in die Halle. Hier standen erst ein paar kleine Übungen an, bevor wir ca. 1 Stunde spielten. Währenddessen gab es ein internes Foto-Shooting. Anschließend besprachen wir erneut in Kleingruppen Zielsetzungen und Erwartungen an die Saison. Zum Abschluss gab es eine einstündige Yoga-Session von einer Yoga-Trainerin. Zurück in der Unterkunft gab es Abendessen. Gleichzeitig wurden die Zielsetzungen und Erwartungen aus den Kleingruppen mit dem gesamten Team besprochen. Auch weitere organisatorische Dinge wurden geklärten. Zum Abschluss des Tages schauten wir gemeinsam einen Weihnachtsfilm. 

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück direkt zur Halle. Dort angekommen erwartete uns bereits die Zumba-Lehrerin. Eine 45 minütige intensive, aber lustige Zumba-Einheit stand vor uns. Für einige war diese das Highlight des Wochenendes. Völlig fertig starteten wir direkt danach in unsere letzte Trainingseinheit. Hier merkte man im Spiel bereits Unterschiede zum vorherigen Tag. Wir spielten viel flüßiger und abgestimmter miteinander. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es auch schon für alle wieder auf die Rückfahrt. 

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”