Great Grandmasters in Limerick

Zum dritten mal waren Josef Ganz, Uwe Kikul und Andreas Michler mit der Spielgemienschft “GAUL” unterwegs in fernen Ländern.

Limerick, 25. Juni / 2.Juli 2022

Great Grandmasters in Limerick

Dieses mal ging es nach Limerick in Irland  und ist bis dahin die größte Weltmeisterschaft an denen sie teilnehmen konnten. Neben ihrer Altersklasse, Great Grandmasters, spielten weitere Divisionen (Master Mixed, Master Open, Master Women, Grand Master Open, Grand Master Mixed) ihre Weltmeisterschaft aus.

Auf  31 Feldern,  ca. 3000 Teilnehmer:innen in 115 Teams.

Andreas und Josef flogen Freitag den 24.06.2022 wie  geplant, nur Uwe durfte wegen einer Corona Infektion nicht anreisen und hoffte auf den darauf folgenden  Montag negativ zu sein.  Leider war Uwe bis Mittwoch noch ansteckend und konnte daher seine Reise erst am Donnerstag antreten.

Andreas und Josef konnten bei  Temperaturen um 13 Grad mit viel Regen und Wind , irisches Wetter halt, an der WMUCC alle ihre Kräfte voll einsetzen! 

Endlich war es soweit, Uwe traf auf das restliche Team  und  hatte zumindest dadurch die Möglichkeit am 01.07.2022 im Spiel um Platz neun noch das Team zu unterstützen. 

Great Grandmasters in Limerick

Schon in der Vorrunde konnte das  Team nicht gegen das kanadische „Soup“  Team gewinnen und musste sich mit dem letzten Platz in dieser Division zufrieden  geben. Allerdings war das Team bei dem Spirit Award ganz weit vorne und konnte sich ihn schnappen.

Durch den Spirit Sieg waren sie das einzige deutsche Team, über alle Divisionen, das mit einer Medaille  von dieser Meisterschaft zurückkehren durfte.

Presse

25. Juli 2022, Presseartikel über die Weltmeisterschaft in Irland.
Mit der freundlicher Genehmigung des Hellweger Anzeiger.