Rebeccas Abschied

Rebeccas Abschied während der Corona-Pandemie gestaltete sich anders als geplant. Obwohl wir gehofft hatten, ihr einen ähnlichen Abschied wie Matthias vor gut drei Jahren zu ermöglichen, mussten wir uns den Herausforderungen der Pandemie anpassen. Dennoch haben wir versucht, das Beste aus der Situation zu machen.

Rebecca war fast acht Jahre lang ein wertvolles Mitglied unseres Teams. Nachdem sie einen Grundlehrgang im Sportunterricht an der Gesamtschule Kamen absolviert hatte, wurde sie auf unseren Sport aufmerksam und trat während der Sommerferien unserem Verein bei.

Sie war von Anfang an äußerst ehrgeizig und zeigte ein außergewöhnliches Talent für das Spiel. Dadurch gelang es ihr schnell, an die Spitze unseres Teams und darüber hinaus zu gelangen.

Bereits nach zwei Jahren wurde sie als erstes Mitglied aus unseren Reihen in die Nationalmannschaft berufen. Im Alter von nur 14 Jahren wurde sie Vize-Europameisterin in der U17-Altersklasse der Mädchen. In den folgenden Jahren folgten viele weitere Einsätze in der Nationalmannschaft, und 2016 gewann sie sogar die Europameisterschaft. Ihr größter Erfolg gelang ihr jedoch bei der Weltmeisterschaft 2018 in Kanada, wo sie mit dem deutschen U20-Frauenteam den vierten Platz belegte.

Rebecca war auch lange Zeit als Trainerin in unserer Abteilung tätig und engagierte sich als Jugendwartin im Gesamtvorstand des TV Südkamen 1986 e.V.

Des Weiteren gewann sie im zweiten Anlauf den Phillis Award, was ihr eine Woche in Amerika beim NUTC-Trainingslager ermöglichte. Eine Woche lang trainierte sie mit Spitzen-Trainern aus Amerika in Amherst zusammen mit vielen anderen Jugendlichen aus der ganzen Welt.

Nun beginnt ein neues Kapitel in Rebeccas Leben, da sie zum Studio in Paderborn wechselt und in Zukunft bei den “7 Todsünden” spielen wird. Wir wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen und beruflichen Weg und freuen uns darauf, wenn sie hin und wieder bei uns auf der Wiese mittrainiert.