Fest des Kamener Sports

Am glanzvollen Gala-Wochenende wurden Kamens Ultimate-Sportler für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2018 geehrt. 18 Auszeichnungen für Deutsche, Europäische und Weltmeisterschaften strahlen über die Stadt. Triumph pur!

Kamen, 3. Mai 2019

Am letzten Wochenende versammelte sich die Sportelite Kamens, um bei der jährlichen Ehrung der Stadt für herausragende Leistungen im Jahr 2018 gebührend gefeiert zu werden. Eine Abteilung stach dabei besonders hervor – die Ultimate-Sportler, die bereits zum dritten Mal in Folge die begehrte Einladung erhielten.

Mit Stolz und Freude konnten insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler die prestigeträchtige Auszeichnung der Stadt Kamen entgegennehmen. Ein bittersüßer Moment, denn nur sieben von ihnen konnten persönlich an der glanzvollen Gala teilnehmen. Dennoch strahlten sie vor Stolz und Zufriedenheit über die Anerkennung ihrer harten Arbeit und beeindruckenden Erfolge im vergangenen Jahr.

Wofür wurden die Kamener Ultimate-Sportler geehrt? Für ihre triumphalen Teilnahmen an nationalen, europäischen und sogar weltweiten Meisterschaften im Jahr 2018. Ein wahrlich beeindruckendes Jahr, das den Kamener Sport auf die internationale Bühne katapultierte.

Die Deutsche Meisterschaft war nur der Anfang – die Ultimate-Abteilung dominierte auch auf europäischer Ebene. Mit atemberaubenden Spielen und beeindruckenden Leistungen brachten sie den Namen Kamen in die Herzen der europäischen Ultimate-Gemeinschaft.

Die Gala war ein Fest der Emotionen, der Stolz und der Gemeinschaft. Die sieben anwesenden Spielerinnen und Spieler genossen den Abend in vollen Zügen und repräsentierten die gesamte Ultimate-Abteilung mit Eleganz und Freude. Die Ehrung war nicht nur eine Anerkennung für individuelle Erfolge, sondern auch ein Tribut an die Teamarbeit und den Spirit, der die Kamener Ultimate-Gemeinschaft auszeichnet.

Die Zukunft sieht rosig aus für die Ultimate-Sportler aus Kamen, und wir dürfen gespannt sein, welche Erfolge sie in den kommenden Jahren auf die Weltbühne bringen werden. Ein Hoch auf die Kamener Sportelite – möge der Erfolg weiterhin mit euch sein!

Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotografien von diesen Abend gibt es auf Kamen-Web.de.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”