Keine Entscheidung

Bei dem Trainingslager der u17 Mädchen Nationalmannschaft wurde die Nominierung verschoben.

Am Freitagabend machten sie sich auf den Weg zum zweiten Tryout der U17 Mädchen Nationalmannschaft nach Verl. Bei ihrer Ankunft trafen sie nicht nur auf alle U17 Spielerinnen, sondern auch auf die U20 Spielerinnen, die ebenfalls ihr Tryout an diesem Ort hatten.

Am Samstagmorgen starteten sie um 7.50 Uhr zum Platz. Nachdem sie ihr Frühstück eingenommen hatten, begann um 9.00 Uhr das Training. Ein intensives Warm-up wurde gefolgt von einigen Wurfübungen und einer Übung für den Aufbau. Um 12.00 Uhr gab es eine Mittagspause, um sich für die nächste Trainingseinheit um 13.30 Uhr zu stärken.

Das Team absolvierte eine Übung für den Horizontal-Stack, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Danach spielten sie ein 7 gegen 7-Spiel, in dem sie die zuvor geübten Techniken anwendeten. Nach einer gemeinsamen Runde Pizza gingen sie schlafen, um am nächsten Morgen um 8.00 Uhr bereit zu sein, um zum Platz zu gehen.

Um 9.00 Uhr begannen sie nach dem Frühstück mit dem Training. Sie führten Übungen für die Verteidigung durch. Nach der Mittagspause begannen sie um 13.00 Uhr mit einem Warm-up und spielten dann bis 14.30 Uhr. Dann endete das Trainingslager und alle machten sich auf den Heimweg.

Obwohl die Nominierung verschoben wurde, erhielten drei Mädchen aus ihrer Gruppe eine positive Rückmeldung. Anna, Charlotte und Luisa wurden in das Nationalteam aufgenommen.