Ultimate Spieler auf Tour

Am vergangenen Wochenende war es für einige unserer talentierten Spieler des TV Südkamen ein ereignisreiches Geschehen in Heidelberg.

Heidelberg, 20./22.April 2018

Ultimate Spieler auf Tour

Lena’s Teilnahme am U17 Trainingslager

Unsere talentierte U17 Nationalspielerin Lena repräsentierte den TV Südkamen beim Trainingslager ihrer Mannschaft. Geplant war, dass insgesamt drei unserer Spielerinnen an diesem Event teilnehmen würden. Leider durchkreuzten eine Verletzung und ein wichtiger Termin für eine andere Spielerin diese Pläne. Doch die Vorfreude ist groß, denn im kommenden Juni werden alle unsere Spielerinnen beim nächsten Trainingslager anwesend sein und den TV Südkamen würdig vertreten.

Uwe beim Lehrgang des Europäischen Ultimate Frisbee Verbands (EUF)

Parallel dazu nahm Uwe, einer unserer erfahrenen Spieler, an einem Lehrgang des EUF für amtierende Juniorentrainer teil. In Begleitung von 21 weiteren Trainern aus ganz Europa wurde Uwe von internationalen Top-Trainern fortgebildet und über die neuesten und effektivsten Trainingsmethoden informiert. Dieses intensive Wochenende begann bereits am Freitagabend und endete am Sonntagnachmittag. Ein weiterer spannender Aufbaukurs ist für Juli erneut in Heidelberg geplant.

Diese beiden Veranstaltungen haben nicht nur unsere Spielerinnen und Trainer bereichert, sondern auch die Verbundenheit und das Engagement des TV Südkamen im Ultimate Frisbee auf internationaler Ebene unterstrichen. Nebenbei werden sie viele weitere Ultimate Spieler auf Tour treffen und weitere Kontakte und Freundschaften knüpfen.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”