Starke Teams des TV Südkamen

Am letzten Sonntag fand die Qualifikation Nordwest für die Junioren DM in Hermannsburg statt. Das Team trat mit insgesamt 18 Spielern an, darunter neun U17-Spieler, acht U20-Spieler und Fynn, der im U14-Team von TV Verl spielte.

Hermannsburg, 16. Juni 2019

Starke Teams des TV Südkamen

U14:

Obwohl das Team keine eigene U14-Mannschaft hatte, konnte Fynn als Star-Spieler Verl bei der Qualifikation unterstützen. Mit seiner Begeisterung und seinem Können trug er maßgeblich zum Erfolg des Teams bei, das sich für die DM in Kamen qualifizierte. Im September werden sie nun neben ihren eigenen Teams in der U17 und U20 auch Verl in der U14 unterstützen.

U17:

Das Team musste am Sonntag früh aufbrechen, da ein anderes Team zurückgezogen hatte und ihr erstes Spiel bereits um 9:30 Uhr anstand. Es war offensichtlich, dass nicht alle Spieler richtig wach waren, da sie viele ungezwungene Fehler und Missverständnisse machten. Dadurch verloren sie das Spiel gegen UFO mit 6:9 und ihre Motivation litt.

In der Pause vor dem nächsten Spiel diskutierten sie ernsthaft, was schief gelaufen war und wie sie ihr Spiel verbessern könnten. Ihr Ziel war es, sich zu qualifizieren, und sie waren fest entschlossen, dies zu erreichen. Connor, der sich von einer Knieverletzung erholte, begann eine eigene Aufwärmphase, da er nicht nur an der Seitenlinie sitzen wollte. Das Team war wieder vollständig!

Das zweite Spiel verlief viel besser. Das Team war fokussierter, arbeitete hart und ließ Sean’s Sheep keine Chance. Sie besiegten sie mit 10:2. Danach folgte das Spiel gegen die Äitschbees. Aufgrund der freundschaftlichen Rivalität zwischen den Teams und der vorherigen Niederlage bei der Indoor DM in Dresden wollten sie Revanche nehmen. Obwohl sie anfangs gut starteten, verloren sie etwas an Konzentration und die Äitschbees kämpften sich zurück ins Spiel. Doch das dauerte nicht lange, und am Ende gewannen sie verdient mit 8:4.

Das dritte Spiel gegen TV Verl war entscheidend, um die Qualifikation am Leben zu erhalten. Auch diesmal ließen sie Verl keine Chance und gewannen das Spiel souverän mit 10:1.

Bis dahin waren drei Teams an der Spitze der Qualifikation. UFO hatte alle Spiele gewonnen, die Cologne Colibris und sie hatten jeweils nur ein Spiel verloren. Das letzte Spiel gegen die Cologne Colibris würde darüber entscheiden. Die Colibris, immer freundlich und voller Mut, gingen davon aus, dass es ein lustiges Spiel und ein einfacher Sieg werden würde. Doch das Team hatte andere Pläne. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, bei dem beide Teams den Sieg wollten. Es gab ungezwungene Fehler, starke Verteidigung und beeindruckende Offensivaktionen. Am Ende gewannen sie mit 8:4.

U20:

Obwohl das U20-Team bereits einen Ausrichterspot für die kommende Outdoor Junioren DM erhalten hatte, mussten sie dennoch an dieser Qualifikation teilnehmen. Sie

bestritten insgesamt sechs Spiele an diesem Tag. Abgesehen vom vorletzten Spiel, in dem die Motivation und Konzentration fehlten, zeigten sie eine solide Leistung. In der Verteidigung gab es noch Verbesserungsbedarf in einigen Situationen, während sie in der Offensive gewohnt sicher spielten, aber gelegentlich unnötige Turnovers zuließen. Es bleibt noch Zeit, um diese Schwächen zu beheben, bevor die DM stattfindet.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”