Deutsche Mixed Meisterschaft der 4. Liga

Der TV Südkamen hat sich sehr gut im Vorfeld auf diese Ausrichtung vorbereitet. Es ging darum das Gäste sich wohl fühlten und den Spielablauf, im Sinne des DFV, perfekt ablief.

Kamen, 2./3. Dezember 2017

Deutsche Mixed Meisterschaft der 4. Liga

Die ersten Gäste trafen schon am Freitagabend in Kamen ein, den der Spielplan sah ein straffes Programm am Samstag und Sonntag vor. An beiden Tagen waren die ersten Spiele um 9.00 Uhr angesetzt. Alle acht Teams mussten am Samstag drei und Sonntag zwei Spiele mit jeweils 45 Minuten Spielzeit austragen. Das TVS Team startete am Samstag erst gegen 11.30 Uhr und es ging gegen die Äitschbees aus Hermannsburg. Beide Teams starteten sehr gut in das Spiel, allerdings konnten sich das TVS Team in einigen Situationen besser ins Spiel bringen und konnten einen Sieg mit 15-10 einfahren.
Als zweiter Gegner stände die Ultimate Greenhorns auf der Liste. Dort hatten das Team durch die physische Überlegenheit der Münsteraner das nachsehen. Immer wieder konnten Sie mit schnellen und langen Würfen gegen uns punkten, Endstand 7-15 für die Ultimate Greenhorns.
Das letzte Spiel am Tag ging dann gegen Hamburg Alster. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams konnte sich einen entscheidenden Vorsprung erspielen und es ging in den Universe Point. Diesen entscheidenden Punkt konnten sich die Hamburger sichern und gewann mit 15-14.

Deutsche Mixed Meisterschaft der 4. Liga

Am Sonntag ging für as Team um 9.00 Uhr gegen Frisbielefeld los. Am Anfang war die Partie noch recht ausgeglichen, allerdings konnte sich Bielefeld Mitte des Spiels etwas absetzten. Sie konnten sich einen vier Punkte Vorsprung erarbeiten. Allerdings gab sich das Team nie auf und konnte das Blatt, im Universe Point, dieses Mal mit 14-13 für sich entscheiden.
Als letzter Gegner warteten die Cologne Colibris auf die Kamener. Dort starteten beide Teams sehr gut und ausgeglichen. Wie in den vorherigen Spielen brachen die Kölner ab der Hälfte der Spielzeit etwas ein und der TVS konnte sich absetzen und den Sieg mit 14-10 nach Hause tragen.
Da im unteren Pool am Sonntag Hamburg Alster, Frisbielefeld und der TVS jeweils gegen die anderen mit einem Punkt unterschied besiegt hatten. Hamburg gewann gegen uns, wir gegen Frisbielefeld und Frisbielefeld gegen Hamburg, waren die Plätze mit Siegen ausglichen und es musste auf die erzielten Punkte gehen. Dort erzielten wir nur 3 Punkte zuwenig um auf den 3. Platz zu gelangen.
Insgesamt eine sehr gute Vorstellung von unserem Team! Wir haben drei von fünf Spielen gewonne n und haben den Spirit Sieg erzielt.

Einziger Wermutstropfen an diesem Wogenden ist das sich Henri eine Bänderdehnung im Spiel gegen Bielefeld zugezogen hat und wir somit nicht an der kommenden Qualifikation zu der Junioren DM teilnehmen können.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”