Junioren DM abgebrochen

Erfolgreiche Teilnahme der U17 bei Deutschen Junioren Ultimate Frisbee Meisterschaften. Leider wurde die Junioren DM abgebrochen.

Bad Rappenau, 20./21. September 2023

Junioren DM abgebrochen

Am vergangenen Wochenende nahm das junge U17-Team an den Deutschen Junioren Ultimate Frisbee Meisterschaften in Bad Rappenau teil, um sich mit den Top-Teams des Landes zu messen.

In der herausfordernden Vorrunde am Samstag traf das Team auf die amtierenden Meister sowie den fünften Platz des Vorjahres und weitere starke Gegner. Trotz einer herausragenden Defensivleistung gelang es nicht, genug Punkte zu erzielen, um Siege einzufahren. Die Offensive war gegen die starken Kontrahenten nicht effektiv genug.

Am Sonntag änderte sich das Wetter drastisch, von strahlendem Sommerwetter zu anhaltendem Dauerregen. Trotz der widrigen Bedingungen setzte sich das Team mit einer eindrucksvollen 9-4 Leistung gegen die Celtics aus Ditzingen durch. Bedauerlicherweise verschlechterten sich die Spielfelder aufgrund des Wetters, was schließlich zum Abbruch der Junioren-DM führte.

Trotz der Wetterbedingungen war das Team aufgrund ihres Sieges in der Zwischenrunde auf dem besten Weg zu einem möglichen achten Platz. Dennoch war die Reise zu den Deutschen Meisterschaften für das Team lohnenswert, da sie auf diesem Niveau selten auf so viele hochkarätige Gegner treffen.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”