Zwei Wettbewerbe in Osnabrück am Wochenende

u17 Qualifikation für die Indoor DM

Die Quali DJUM indoor 2019 wurde in Osnabrück ausgetragen. Da das u17 Team das erste Spiel um 9.00 Uhr hatten, fuhren sie schon um 7.00 Uhr in Kamen ab. Im Laufe der Anfahrt wurde leichter Schneefall zu einem Schneetreiben und in Osnabrück war schon alles weiß.

Kaum in der Halle angekommen, erfuhren Sie, das dass erste Spiel gegen Bremen ausfällt. Bremen hatte spät abends ihr Team zurückgezogen. Somit war das erste Spiel erst 10.30 Uhr gegen Sean Sheep’s. Dort startete das Team furios und konnte den ersten Sieg an diesem Tag bejubeln. Mit einem 11:4 gingen sie Stolz vom Platz.

Als zweiten Gegner war dann gegen UFO, dort wehrten sich so gut es ging und boten den Osnabrückern die Stirn. Das nur aus Jungs bestehende Team, war wie gegen Windmühlen zu spielen. Immer wieder waren die größeren Spieler eher an die Scheibe als das TVS Team. Trotzdem konnte das Team zweimal Punkten. 12:2 war der Endstand.

Für das Spiel gegen die Colibris musste das Team in einer anderen Halle marschieren, die etwas 7 Min. Fußstrecke entfernt lag. Dort war das Spiel in der Anfangsphase recht ausglichen, allerdings konnten die Kölner immer weiter davon ziehen und gewann mit 10:6.

Die Ultimate Greenhorns warteten dann im 4. Spiel auf die Kamener. Dort fanden sie zur alter Stärke zurück und dominierten weitestgehend das Spiel und gewannen mit 11:7.

Gegen die bombenstarken Äitschbees war kein Kraut gewachsen. Es waren einige gute Szenen von den Spieler/innen zu sehen und es waren durchaus Punkte möglich. Trotz allem Kampfeswillen gewannen die Hermannsburger mit 12:0.

Spät am Tag ging es dann die DISCoveries. Dort konnten sie sofort 5 Punkte erzielen, bevor Verler wach wurden und punkteten. Diesen Vorsprung konnten sie bis zum Ende des Spiels halten, Endstand 9:6 für Kamen.

Damit war, ein verdammt langer Tag in Osnabrück zu Ende und man kommt zu dem Schluss das die Qualifikation für die Kids zu lange dauert. Sechs Spiele am Tag in der Zeit von 9.00 bis 19.00 Uhr ist schon heftig. Dazu kommt noch die An- und Abreise, einfach zu lange!

9. UFO Alarm

Der UFO-Alarm wurde wie immer in Osnabrück ausgetragen und in diesem Jahr sind alle Spieler unseres Teams schon einen Tag zuvor angereist. Zusammen übernachteten sie in einer Schule direkt in der Innenstadt in Osnabrück. Nachdem sie ihren Schlafplatz eingerichtet haben machten sie sich dann vom Hunger getrieben auf den Weg in die Innenstadt zur Frittenschmiede. Nach der lustigen und langen Nacht packten sie sich Sachen zusammen um anschließend die Turnhalle aufzusuchen. Dort angekommen frühstückten sie dann ausgiebig um sich dann auf das erste Spiel vorzubereiten.

Fünf sind mehr als genug.

Das erste Spiel startete um 10:30 Uhr gegen Ultimate Greenhorns. Auch wenn sie 15:4 verloren haben hat das 5- köpfiges Team (Rebecca, Lena, Uwe, Tristan, Janis) eine sehr gute Leistung gezeigt und die Erwartungen übertroffen. 

Nach einer kurzen Pause ging es dann direkt weiter im Spiel gegen die Gastgeber aus Osnabrück, welches mit 11-5 schon etwas knapper ausgefallen war . 

Nach einer kurzen Verschnaufpause startete dann auch schon das 3. Spiel gegen Bonsai. Auch hier Konten sie eine gute Leistung zeigen und wurden für die Leistung und Ausdauer von den Gegnern gelobt. 

Im knapp danach anschließenden Spiel gegen AirForce kam dann eine kurzzeitige Wende. Mit 5:12 konnten sie das sehr heiße Spiel für sich Entscheiden. Zu diesem Zeitpunkt sind sie davon ausgegangen höchstens noch ein oder zwei Spiele zu haben und wussten noch nicht das eigentlich noch drei anschließende Spiele eingeplant waren. 

Im 4. Spiel gegen Frisbielefeld könnten sie dann nochmal ihr Können unter Beweis stellen, und somit auch 8:6 gewinnen. In den vergangenen Wochen spielten sie schon einige Male gegen die Bielefelder und wussten, dass es nicht einfach werden würde. Mit ihren Sieg gegen das Bielefelder Team stand dann auch unser nächster Gegner fest. 

Das Team „die Edlen Jungs“ waren unser nächster Gegner. Nach einem kleinen Rückstand konnten sie zunächst noch wieder aufholen. Zum Ende hin konnte das gegnerische Team dann einige Punkte mehr erzielen. Somit mussten sie sich am Ende mit einem Ergebnis von 6:11 zufrieden geben. 

Mit der Niederlage haben sie uns dann anschließend für das Spiel um Platz 7 qualifiziert. Das Spiel sollte eigentlich direkt im Anschluss ausgetragen werden. Da die SeansSheeps aus Beckum jedoch mit nur noch vier Spielern besetzt waren und sie auch ziemlich ausgepowert waren und uns aufgrund der schlechten Wetterlage dazu entschieden hatten eher zurück zu fahren hatten sie sich spontan entschieden um den Sieg mit einem Münzwurf zu entscheiden. Leider hat das Glück auf ihrer Seite nicht ganz mitgespielt.

Somit konnten sie den 8. Platz belegen. Die Rückreise gestaltete sich wegen der verschneiten Straßen mit zwei Stunden doppelt so lange wie die Hinfahrt. Das ist jedoch überhaupt nicht aufgefallen da es Einiges zu lachen gab.