Platz 2 beim Ölbach Cup

Erfolgreiche Teilnahme am 9. Ölbach Cup: Ultimate Frisbee Team des TVS begeistert mit Teamgeist und sportlichem Einsatz

Verl, 12. November 2022

Ultimate Frisbee -Layout
Mit einem Layout die Scheibe gefangen.

Mit einer Reisegruppe von insgesamt 11 Personen machte sich das Team auf den Weg zum Ölbach Cup. Vor Ort wurden sie in drei Gruppen aufgeteilt: zwei Vierer-Gruppen und eine Dreier-Gruppe. Dank eines effizienten Rotationsplans konnte jede/r Spieler/in gleichermaßen zum Einsatz kommen und somit zu einem gleichwertigen Spielanteil beitragen.

Das erste Spiel gegen die Ducktales, das Paderborner Uni Team, verlief leider nicht wie erhofft. Die Spielerinnen und Spieler des [Vereinsname]-Teams wirkten zu Beginn unkonzentriert, was die gegnerische Mannschaft geschickt ausnutzte. Obwohl der Sieg errungen wurde, bemerkte das Team Verbesserungspotenzial.

TV Südkamen erspielt den Platz 2 beim Ölbach Cup
Zweikampf in der gegnerischen Endzone

Gegen Verl Blau zeigte das Team hingegen eine starke Performance und setzte sein Spiel hervorragend um. Besonders beeindruckend war der Einsatz der weiblichen Spielerinnen, die das Team immer wieder erfolgreich punkten ließen.

Im Spiel gegen die Colibris Blue aus Köln, die stärksten Gegner an diesem Tag, gelang es dem [Vereinsname]-Team, entscheidende Akzente zu setzen und den Vorsprung bis zum Schluss zu halten.

TV Südkamen erspielt den Platz 2 beim Ölbach Cup
Im vollen Lauf den Punkt erzielt

Das vierte Spiel gegen Frisbielefeld versprach ein heißes Duell, und das Team zeigte sich von seiner besten Seite. Trotz einer soliden Leistung mussten sie Fehltritte eingestehen, die Frisbielefeld nutzte und die letzten beiden Punkte für sich gewann.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Lüttche Layout aus Hannover musste das Team anfangs mit Schwierigkeiten kämpfen. Doch durch Teamarbeit und unbändigen Siegeswillen fanden sie zurück ins Spiel und erarbeiteten sich einen Vorsprung, den sie bis zum Schluss erfolgreich verteidigten.

TV Südkamen erspielt den Platz 2 beim Ölbach Cup
Gegen Verl gepunktet

Dank des ersten Platzes in der Vorrunde gelangte das Team ins Halbfinale gegen Discapointment aus Dortmund, das den zweiten Platz in ihrer Gruppe belegte. Trotz anfänglicher Herausforderungen drehten sie das Spiel mit einer bemerkenswerten Leistung und sicherten sich den Einzug ins Finale.

Im Finale standen sie erneut Lüttche Layout aus Hannover gegenüber. Das Team kämpfte hart, doch die Gegner erwiesen sich als starke Konkurrenz. Am Ende mussten sie sich knapp geschlagen geben und belegten den zweiten Platz im Turnier.

Trotz des nur knapp verpassten ersten Platzes strahlt das Team Stolz und Freude aus. Die Teilnahme am 9. Ölbach Cup war geprägt von Teamgeist, Einsatz und Leidenschaft für den Sport. Jede/r Spieler/in half auf und neben dem Feld und bildete eine starke Einheit.

Das TV Südkamen-Team bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern und allen Beteiligten des 9. Ölbach Cups für ein spannendes und faires Turnier. Der zweite Platz ist eine herausragende Leistung und eine Motivation für kommende sportliche Herausforderungen.

TVS – Ducktales 6-3
TVS – Verl Blau 10-3
TVS – Colibris Starbirds 8-6
TVS – Frisbielefeld 6-3
TVS – Lüttche Layout 9-6
TVS – Discappointment 10-7
TVS – Lüttche Layout 8-9

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert