Phoenixerwachen 2018

Erfolgreiche Teilnahme der Ultimate-Abteilung am Phoenixerwachen 2018 in Dortmund

Dortmund, 24. März 2018

Phoenixerwachen 2018

Die Ultimate-Abteilung des TV Südkamen war beim Phoenixerwachen in Dortmund vertreten und hinterließ einen beeindruckenden Eindruck. Das Soft-Mixed-Turnier, bei dem immer eine Dame auf dem Feld sein musste, lockte eine Mischung aus Junioren- und Erwachsenenspielern an.

Insgesamt bestritt das Team sieben Spiele und konnte dabei beeindruckende Erfolge verzeichnen. Von den sieben Spielen gingen fünf an den TV Südkamen. Besonders spannend war das Spiel um den Einzug ins Finale, das das Team nur mit einem Punkt Unterschied verlor. Trotz dieser knappen Niederlage zeigten sie im Spiel um Platz drei erneut ihre Stärke und sicherten sich den Sieg.

Mit einem verdienten dritten Platz von insgesamt 12 teilnehmenden Teams unterstreicht die Ultimate-Abteilung des TV Südkamen ihre herausragende Leistung. Die Mischung aus jugendlichem Elan und erfahrener Spieltaktik trug dazu bei, dass das Team erfolgreich gegen starke Konkurrenz bestehen konnte.

Die Spielerinnen und Spieler des TV Südkamen zeigten nicht nur sportliches Können, sondern auch Teamgeist und Durchhaltevermögen. Der Verein kann stolz auf die Leistungen seiner Ultimate-Abteilung beim Phoenixerwachen 2018 zurückblicken und sieht optimistisch in die Zukunft für weitere sportliche Erfolge.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”