Kurz vor der Europameisterschaft

Junioren von Ultimate Frisbee Abteilung absolvieren erfolgreiches Trainingswochenende

12. -14. Juli 2019

Kurz vor der Europameisterschaft
u17 und u20 Frauen Nationalteams

Am vergangenen Wochenende nahmen fünf talentierte Junioren der Ultimate Frisbee Abteilung des TV Südkamen an verschiedenen Trainingslagern in Deutschland und den Niederlanden teil. Die u17 Mädchen und u20 Frauen verbrachten ihre Zeit in Magdeburg, wo sie intensiv für die bevorstehende Europameisterschaft in Polen im August trainierten.

Die jungen Spielerinnen absolvierten ihre letzte Einheit vor dem wichtigen Turnier, bei dem sie ihr Können unter Beweis stellen werden. Mit großem Engagement und Ehrgeiz bereiten sie sich auf die European Youth Ultimate Championships (EYUC) vor, die vom 10. bis 17. August 2023 in Wroclaw, Polen, stattfinden werden.

Auch ein Mitglied unserer Abteilung vertrat den TV Südkamen in den Niederlanden. Er nahm am Trainingslager des niederländischen u17 Open Nationalteams in Leusden teil. Nach einem weiteren Trainingslager wird er ebenfalls nach Polen reisen, um sein Land bei der Europameisterschaft zu repräsentieren.

Der TV Südkamen ist stolz darauf, insgesamt acht Spielerinnen und Spieler in den verschiedenen Nationalmannschaften zu haben. Dies zeigt die kontinuierliche Entwicklung unseres Vereins und das Engagement unserer jungen Sportlerinnen und Sportler.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Europameisterschaft und sind zuversichtlich, dass sie das Beste aus ihren Fähigkeiten herausholen werden.