Kanal 08

Der SC Münster 08 richtet erstmalig mit dem Kanal 08 ein Junioren Turnier aus.

Münster, 3. März 2019

Kanal 08

Kurz vor dem großen Showdown bei der U17 DM in Dresden wagte sich das Team der Disc Devils in das aufregende Getümmel der ersten Ausgabe des “Kanal 08” in Münster. Mit sechs gemeldeten Teams war das Turnier nicht nur eine Gelegenheit für die Spieler, ihre Skills zu zeigen, sondern auch die perfekte Generalprobe für die bevorstehende Meisterschaft.

Um das Team noch weiter zu stärken, gesellte sich dieses Mal Connor von den Disc Devils Twente dazu. Die Integration klappte wie am Schnürchen, und das Team konnte sich perfekt auf die bevorstehenden Herausforderungen einschwören. Der Fokus lag vor allem auf der Verteidigung und dem Experimentieren mit verschiedenen Positionen. Diese taktischen Manöver zahlten sich aus, und erst im fünften Spiel musste das Team mit einem knappen 5:6 die erste Niederlage hinnehmen.

Mit diesem Ergebnis aus der Vorrunde sicherten sie sich bereits einen Platz im Finale und trafen erneut auf die körperlich überlegenen Cologne Colibris. Obwohl das Team in der Vorrunde noch gut mithalten konnte, zeigten die Kölner im zweiten Spiel ihre Stärke, und die Disc Devils gaben sich etwas zu früh geschlagen. Vielleicht waren es einige unglückliche Scheibenmomente, die den Ausschlag gaben. So belegten sie letztendlich “nur” den zweiten Platz.

Dennoch war das Turnier eine lehrreiche Erfahrung und eine optimale Vorbereitung auf die U17 DM in Dresden. Das Team bewies, dass es durchaus mit starken Gegnern mithalten kann, und der zweite Platz unterstreicht das enorme Potenzial der jungen Talente. Nun heißt es, die Erkenntnisse aus dem Turnier zu nutzen, Schwächen zu stärken und sich weiter zu verbessern, um bei der DM eine beeindruckende Performance hinzulegen. Die Disc Devils sind auf dem richtigen Weg zum Erfolg – vom “Kanal 08” in Münster direkt zur DM in Dresden!