Gute Mischung

Wie in den letzten vier Jahren machte das Mixed-Team sich auf den Weg zur “4. Liga Mixed DM 2019”, diesmal mit vielen Jugendlichen in der Mannschaft.

Endzonengammler

Im ersten Spiel trafen sie auf die Endzonengammler aus Essen. Beide Teams starteten gut ins Spiel, und keines konnte sich ernsthaft absetzen. Zur Halbzeit führte Essen mit einem Break, und sie gingen mit 5-7 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es Essen sogar, ein weiteres Break zu erzielen und beim Stand von 9-12 hatten sie die Chance, das Spiel zu gewinnen. Doch mit Konzentration und gutem Zusammenspiel gelang ihnen eine Aufholjagd, die sie zum Universe Point zwang. Schließlich konnten sie den entscheidenden Punkt sichern und gewannen mit 13-12.

Fischkutter

Die Fischkutter setzten sie in den ersten drei Punkten mit einer Iso-Verteidigung unter Druck. Erst danach konnten sie ihren ersten Punkt erzielen und fanden mühsam ins Spiel. Mit zunehmender Spielzeit konnten sie die Iso-Verteidigung der Hamburger gut überwinden. Trotzdem punkteten die Hamburger weiterhin schnell mit gutem Handling und führten zur Halbzeit mit 9-5. Obwohl sie in der zweiten Halbzeit besser spielten, reichte es nicht aus, und am Ende gewannen die Hamburger mit 13-8.

Frisbielefeld

Der dritte Gegner an diesem Tag war Frisbielefeld. Ein übermotivierter Start brachte sie zunächst aus ihrem Spiel. Sie agierten zwar schnell, aber auch hektisch. Das legte sich jedoch schnell, und sie fanden wieder zu ihrem Spiel zurück. Punkt um Punkt holten sie den Vorsprung der Bielefelder auf, und es kam erneut zu einem Universe Point an diesem Tag. Dort setzte Luisa den entscheidenden Punkt, assistiert von Rebecca.

Nullacht

Das letzte Spiel an diesem Tag war gegen Nullacht aus Münster. Diese Partie gehörte nicht zu ihren besten. Obwohl sie die Iso-Verteidigung gut verhindern konnten, fanden sie in der Offensive oft keine erfolgreichen Abschlüsse. Viele individuelle Fehler setzten sie unnötig unter Druck. Es war ärgerlich, denn das Spiel war durchaus zu gewinnen.

Erfolgreicher erster Tag

Der erste Tag der 4. Liga Mixed DM 2019 war erfolgreich. Nach dem Turniertag begaben sie sich auf einen 35-minütigen Fußweg zu einem Burgerrestaurant namens “Peter Pane”. Dort genossen sie leckeres Essen in großen Portionen. Nach und nach trafen auch drei weitere Teams des Turniers dort ein. Obwohl es am Tisch sehr eng war, steigerte dies den Spaß und die gute Stimmung im Team. Nachdem die Gerichte serviert wurden, wurde es zwar chaotisch, aber alle wurden satt. Nach einem Verdauungsspaziergang kehrten sie zurück in die Schlafhalle, wo sie taktische Ziele für den Sonntag besprachen. Am Sonntag standen ihnen noch zwei weitere Spiele bevor, in denen sie sich erneut gut präsentieren wollten.

Funaten

Ihr erstes Spiel am Sonntag war gegen Hannover. Die Hannoveraner waren sehr schnell und erzielten in den ersten vier Punkten Punkte, während sie bis zur Mitte des Spiels dem Ergebnis hinterherliefen. Nach der Halbzeit kamen sie besser ins Spiel und machten es den Hannoveranern schwer. Rebecca erzielte sogar einen Callahan. Sie waren dran, aber am Ende gewann Hannover trotzdem mit 13-11.

Deine Mudder

Der Gastgeber Bremen war der letzte Gegner an diesem Tag. Auch sie waren extrem schnell in ihrem Spiel und sie hatten Schwierigkeiten mit ihren tiefen Pässen umzugehen. In den meisten Fällen reichte den Bremern ein einziger Pass nach einem Turn, und sie mussten definitiv wachsamer sein.

Gute Leistung

Über die beiden Tage hinweg zeigten sie eine gute Leistung bei der Mixed DM. Obwohl nicht alle taktischen Vorgaben umgesetzt wurden, gibt es noch viel Arbeit. Es sollte jedoch beachtet werden, dass sechs U17-Spielerinnen im Team waren und sie für diese Konstellation viel Anerkennung von den gegnerischen Teams erhielten.