EYUCamp und U20 Frauen Testspiele

EYUCamp für Junioren in Nordrhein-Westfalen mit intensivem Training und Team Building. Höhepunkt waren die Testspiele der U20 Damen und Herren gegen Italien. U20 Frauen Nationalteam absolvierte in Heidelberg erfolgreich drei Testspiele vor der Weltmeisterschaft.

Heidelberg, 25/29. Juli 2018

EYUCamp und U20 Frauen Testspiele

Das EYUCamp für Junioren, im Rahmen der “Train the Trainer” Fortbildung der European Ultimate Federation (EUF), fand mit großer Begeisterung und aktiver Beteiligung von zwölf Teilnehmern aus Nordrhein-Westfalen statt. Unter der Anleitung erfahrener TtT-Coaches erhielten die Teilnehmer eine intensive Schulung in verschiedenen Aspekten des Ultimate Frisbee.

Die Veranstaltung bot nicht nur zahlreiche Ultimate-Einheiten mit renommierten Coaches, sondern auch spezielle Trainingseinheiten, die von herausragenden Persönlichkeiten der Ultimate-Szene geleitet wurden. Am Samstagmorgen hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, von Max Leibersberger (Bad Skid/Damen Nationaltrainer) zu lernen, gefolgt von einer Einheit am Nachmittag, die speziell auf die Mädchen zugeschnitten war und von Katharina Aschenbrenner (Heidees/U20 Damen Nationaltrainerin) geleitet wurde. Ein Höhepunkt am Freitagnachmittag war zudem eine umfangreiche Team Building-Einheit, die die Gemeinschaft stärkte.

Der Höhepunkt des Wochenendes war zweifelsohne der Besuch der Testspiele der U20 Damen und U20 Herren gegen Italien am Samstagnachmittag und -abend. Die Junioren und ihre Trainer unterstützten die deutschen Teams mit großer Begeisterung und trugen dazu bei, eine enthusiastische Atmosphäre zu schaffen. Das EYUCamp schloss mit einem HAT-Turnier am Sonntagmorgen, bei dem Spielerinnen wie Anna, Lena und Luisa sowie Trainer Uwe ihr Können und Engagement unter Beweis stellten.

Die Teilnahme von Nordrhein-Westfalen am EYUCamp unterstreicht nicht nur das wachsende Interesse am Ultimate Frisbee in der Region, sondern auch die bedeutende Rolle, die solche Veranstaltungen dabei spielen, die Fähigkeiten und den Teamgeist der Teilnehmer zu fördern.

Testspiele gegen Italien

Testspiele des u20 Frauen Nationalteam in Heidelberg.

EYUCamp und U20 Frauen Testspiele

Am Freitagabend trafen sich alle am Jugendzentrum in Heidelberg. Das Wochenende war die lezte Gelegenheit für das Team, sich gemeinsam auf di Weltmeisterschaft vorzubereiten. Im Fokus standen drei Testspiele und Teambuilding-Maßnahmen, einschließlich einer Zusammenarbeit mit den U20-Jungs.

Das U20 Frauen Nationalteam absolvierte ein intensives Trainingswochenende in Heidelberg, um sich auf die bevorstehende Weltmeisterschaft vorzubereiten. Das Wochenende umfasste drei Testspiele sowie Teambuilding-Aktivitäten, einschließlich einer Zusammenarbeit mit den U20-Jungs.

Am Freitagabend versammelte sich das Team am Jugendzentrum in Heidelberg, wo die letzten Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft getroffen wurden. Der Fokus lag auf drei aufeinanderfolgenden Testspielen und Teambuilding-Maßnahmen, die eine enge Zusammenarbeit mit den U20-Jungs beinhalteten.

Bereits am Samstagmorgen begann das Team den Tag um 9:00 Uhr mit dem ersten Testspiel gegen die Heidelbeerchen und sicherte sich einen Sieg mit 15:10. Nach einer kurzen Mittagspause verfolgten sie die Testspiele anderer Mannschaften, bevor ihre U20-Jungs gegen die Italiener im Livestream antraten. Anschließend dominierte das U20 Frauen Nationalteam ebenfalls gegen Italien im Livestream und siegte deutlich mit 15:4. Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen und einer wohlverdienten Nachtruhe.

Der Sonntag begann früh um 6:20 Uhr, da die Italiener mittags abreisten. Das Team trat erneut gegen Italien an und gewann mit 15:8. Nach dem Spiel folgten Aufräumarbeiten, Frühstück und eine kurze Erholungsphase, bevor sich beide Teams auf den Weg zum Heidelberger Schloss machten. Die Mannschaft erkundete das Schloss, erfuhr mehr über dessen Geschichte und festigte ihre Teambindung. Nach der Erklimmung und Abstieg der 303 Treppenstufen endete das Wochenende mit einem gemeinsamen Abschluss.

Das U20 Frauen Nationalteam blickt nun motiviert und gut vorbereitet auf die bevorstehende Weltmeisterschaft, die in knapp 12 Tagen beginnt.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”