Eskalation in Dortmund

Eskalation in Dortmund! Ein Erfolgreicher Tag für das TVS Team

Dortmund, 27. November 2022

In Dortmund fand das aufregende und simultane Indoor- und Outdoor-Turnier namens “Eskalation” statt. Neun Teams nahmen an diesem sportlichen Ereignis teil, die in drei Dreier-Gruppen aufgeteilt wurden. Unter diesen Teams befand sich auch das TVS Team, das in der Vorrunde mit Duisburg und Dortmund in einer Gruppe spielte. Mit einer beeindruckenden Mannschaft von zehn Spielerinnen und Spielern trat das TVS Team an.

In den Vorrundenspielen konnten die Begegnungen im Freien (Outdoor) gegen beide Kontrahenten, Duisburg und Dortmund, siegreich gestaltet werden. Dieses Erfolgserlebnis wurde im Anschluss daran in den Indoor-Matches erneut gegen Duisburg bestätigt. Lediglich gegen Bielefeld musste das Team eine knappe Niederlage hinnehmen. Die resultierenden Ergebnisse sicherten dem TVS Team den Gruppensieg und den Einzug in die nächste Phase des Turniers.

Der Spielmodus wiederholte sich nun mit den beiden anderen Gruppenersten, nämlich Dortmund und Siegen. Dabei konnte das Team sowohl in den Outdoor- als auch in den Indoor-Spielen gegen beide Teams triumphieren. Die Spielerinnen und Spieler harmonierten auf dem Feld in beeindruckender Weise, was letztlich zum Turniersieg führte. Doch nicht nur der Turniersieg war die Krönung des Tages für das TVS Team. Sie holten sich auch den “Spirit Award“, was ihre vorbildliche Fairness und Teamgeist unterstrich.

Für das TVS Team war dieser Tag in Dortmund somit ein rundum erfolgreicher. Es wurde nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch persönliche Meilensteine gefeiert, wie etwa der Geburtstag von Joke. Zudem gelang es dem Team, zwei “Callahans ” zu erzielen – ein beeindruckendes Highlight in einem Tag voller Erfolge und Freude.

Die “Eskalation” in Dortmund wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben, nicht nur wegen der sportlichen Siege, sondern auch wegen des Zusammenhalts, der Fairness und des gemeinsamen Feierns, der diesen Tag so besonders gemacht haben.

Ultimate Frisbee des TV Südkamen werden Sieger bei dem "Eskalation in Dortmund"
Das sehr erfolgreiche Team in Dortmund.

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”