Eiskaltes Vergnügen

Eiskaltes Vergnügen in Nürnberg.

Josef Ganz und Uwe Kikul nahmen am Trainingslager der Spielgemeinschaft GAUL teil. Das Team hatte in der Vergangenheit bereits mehrmals an Weltmeisterschaften teilgenommen und wird in diesem Jahr bei der Club-Weltmeisterschaft in Limerick (Irland) antreten.

Die beiden Spieler werden in der Division “Great Grandmasters” spielen, wo Frauen ab 45 Jahren und Männer ab 48 Jahren spielberechtigt sind. Um das Team zu stärken und gemeinsam zu trainieren, kamen fast alle Spieler an diesem Wochenende nach Nürnberg. Insgesamt waren 16 Spieler anwesend.

Allerdings hatte niemand mit einem plötzlichen Temperatursturz gerechnet, und das Trainingslager begann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schnee. Trotzdem war es für die Stamm- und neuen Spieler eine freudige Zusammenkunft, da sie im vergangenen Jahr bereits gemeinsam bei der Beach-Weltmeisterschaft in Sardinien gespielt hatten.

Während des zweitägigen Trainingslagers von 9:00 bis 17:00 Uhr wurden Taktiken und Fitness intensiv trainiert, was dem Team einen großen Schritt nach vorne brachte. Ein Teil des Teams wird im Mai auch an der Europameisterschaft in Polen in der Great Grandmasters Division teilnehmen. Diese Veranstaltung unterstreicht die Hingabe der Spielerinnen und Spieler an den Sport.

Pressebericht mit der freundlichen Genehmigung des Stadtspiegels.

Hellweger Anzeiger

“It’s not just a sport, it’s a way of life.”