50 Jahre Stadt Kamen

50 Jahre Stadt Kamen – Ein Fest der Vereine und des Zusammenhalts

Kamen, 22.September 2023

Die Stadt Kamen hat in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert – ihr 50-jähriges Bestehen. Vor einem halben Jahrhundert wurden die Grenzen der Stadt neu gefasst, basierend auf der kommunalen Gebietsreform nach den Vorgaben der damaligen Landesregierung. Die ehemals eigenständigen Gemeinden Kamen, Methler, Heeren-Werve, Südkamen, Rottum und Derne wurden zu einer neuen, vereinten Stadt Kamen zusammengeführt.

Um dieses denkwürdige Jubiläum angemessen zu feiern, fand am vergangenen Samstag eine bezaubernde Familienmeile in der Bahnhofstraße statt. Zahlreiche Vereine aus Kamen nahmen an der Feier teil, und auch der TV Südkamen war mit einem beeindruckenden Info-Stand über seinen Verein vertreten.

Der TV Südkamen, stolz auf seine 14 Abteilungen, nutzte die Gelegenheit, sich den Besuchern zeitversetzt und facettenreich zu präsentieren. Jede Abteilung des Vereins zeigte mit Leidenschaft, was sie zu bieten hat und wie vielseitig das Sportangebot des TVS ist. Von Teamspielen über Fitness und Tanz bis hin zu Kampfsportarten – für jeden Geschmack und jedes Alter war etwas dabei.

Nicht nur die sportlichen Angebote beeindruckten die Besucher, sondern auch die großzügige Verteilung von “Give-aways” an die Interessierten. Der Verein sorgte dafür, dass Erinnerungen an diesen besonderen Tag mit nach Hause genommen werden konnten.

Für den TV Südkamen war die Teilnahme an der Familienmeile ein voller Erfolg. Es war eine Gelegenheit, sich als Teil der Stadt Kamen zu präsentieren und die Verbundenheit mit der Gemeinschaft zu zeigen. Der Verein freute sich, einen Beitrag zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Stadt leisten zu können und bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Mitwirkenden.

Das Jubiläum von Kamen war nicht nur eine Gelegenheit, die Vergangenheit zu würdigen, sondern auch den Blick in eine gemeinsame Zukunft zu richten. Der TV Südkamen ist stolz darauf, weiterhin ein Ort zu sein, an dem Sportbegeisterte zusammenkommen, Freundschaften schließen und die Gemeinschaft stärken können. Gemeinsam schauen wir voller Vorfreude auf die kommenden Jahre und die vielen sportlichen Höhepunkte, die uns noch bevorstehen. Auf die nächsten 50 Jahre, Stadt Kamen!