Platz drei in der ersten Saison

Das Ultimate Frisbee Team den Platz drei in der ersten Saison der NRW Ultimate Liga.

Platz drei in der ersten Saison der NRW Ultimate Liga
Erfolgreich in der 1. Saison

Von den drei gewonnenen Spielen musste leider ein Sieg annulliert werden, da das Team aus Verl in der aktuellen Saison sein Team zurückziehen musste. Das bedeutete, dass das Team mit nur zwei gewonnenen Spielen in den zweiten kompakten Spieltag am 9.10.2022 in Duisburg startete.

Das erste Spiel an diesem Tag war gegen Düsseldorf, die bisher alle ihre Spiele gewonnen hatten. Obwohl das Team hart kämpfte, hatten sie gegen die schnellen Spielzüge und die starke Zonenverteidigung der Düsseldorfer eine harte Zeit. Zur Halbzeit stand es 8:0 für Düsseldorf. Erst mit dem Treffer zum 9:1 konnten sich das Team auf dem Scoreboard verewigen. Obwohl sie in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel kamen, mussten sie sich am Ende mit 15:5 geschlagen geben.

Knappe 20 Minuten später stand das Team Bonnsai als nächster Gegner auf dem Platz. Das Spiel verlief sehr intensiv und die ersten Punkte wurden hin und her getauscht. Zur Halbzeit führte Bonnsai knapp mit einem Break und einem Spielstand von 8:6. In der zweiten Halbzeit konnte das Team das verlorene Break wiedergutmachen und es kam zum Universe-Point. Leider konnte Bonnsai diesen für sich entscheiden, und das Spiel endete mit 9:10.

Im letzten Spiel des Tages trafen sie auf das Team aus Essen. Beide Teams kämpften um den Vizemeistertitel und es entwickelte sich erneut ein hart umkämpftes Spiel. Am Ende setzte sich Essen mit 12:10 durch.

Trotz der knappen Niederlagen und dem nicht in Bestbesetzung antretenden Team war die Stimmung an diesem Tag gut. Jeder Spieler unterstützte den anderen und zeigte großen Einsatz. Besonders Lina und Marie verdienen im Team großen Respekt, da sie mit ihren erst 13 Jahren hervorragend spielten und das Team tatkräftig unterstützten.